Ergebnisse vom 15.11.2003

Höfen – Nachwuchs I

0 : 6

Höfen – Nachwuchs II

0 : 6

Höfen - Nachwuchs III

0 : 6

Wildbad – Schüler I

6 : 1

Wildbad II – Schüler II

0 : 6

Altburg – Schüler III

6 : 2

Schüler IV – Althengstett II

5 : 5

Mädchen – Herrlingen

6 : 2

Jungen I – Wildbad

1 : 6

Grüntal II – Jungen II

6 : 4

Herren IV – Hirsau III

6 : 1

Herren I – Kuppingen

6 : 9

Pokal Jugend

Schömberg – Schüler III

1 : 4

Calmbach – Jugend III

0 : 4

 

Herren I - TSV Kuppingen 6 : 9

Eine unerwartete Niederlage gab es am vergangenen Wochenende gegen den Neuling in der Bezirksliga den TSV Kuppingen. Die Gäste hatten bisher nur zwei Punkte auf ihrem Konto und rangierten auf einem hinteren Tabellenplatz. Vor diesem Hintergrund hatten wir vor dem Spiel einen Sieg schon fest eingeplant.

 

Zunächst lief es dann auch ganz gut. Einen schnellen Sieg in drei Sätzen gab es für Ehmer/Haaser im Doppel. Herrigel/Schumacher waren ebenfalls sehr gut unterwegs, denn sie hatten die ersten beiden Sätze klar mit 11:6 gewonnen. Doch die Gäste kamen mit ihren aggressiven Angriffschlägen immer besser ins Spiel und konnten das Match noch umbiegen. Unser drittes Doppel Kronschnabl/Fingberg musste sich ebenfalls geschlagen geben.

 

Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Siege gab es für Frank Ehmer und Jürgen Haaser. Dieter Herrigel und Peter Schumacher mussten ihrem Gegner gratulieren. Nicht besser erging es unserem hinteren Paarkreuz. David Kronschnabl kam nicht in sein gewohntes Spiel und verlor knapp im 5. Satz. Unser Dauerersatzspieler Urs Fingberg hatte in drei Sätzen das Nachsehen. Spielstand 3 : 6 Punkte.

 

Eine erneute Punkteteilung gab es beim zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz. Dieter Herrigel gewann und Frank Ehmer musste sich denkbar knapp mit 9 : 11 Punkten im 5. Satz geschlagen geben. Spielstand 4 : 7. Etwas Hoffnung, die drohende Niederlage doch noch abzuwenden, keimte auf, als Jürgen Haaser und Peter Schumacher beide siegten. Spielstand 6 : 7. Die ganze Last lag nun auf den Schultern von David Kronschnabl und Urs Fingberg. Doch an diesen Abend war irgendwie der Wurm drin. Beide Spiele gingen verloren und somit auch die gesamte Partie.

 

In der aktuellen Tabelle sind wir nun Siebter, zwei Plätze vor unserem nächsten Gegner aus Grüntal.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Ehmer/Haaser (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Haaser (2), Schumacher (1)