Ergebnisse vom 22.11.2003

Mitteltal – Schüler I

5 : 5

Schömberg – Schüler II              

6 : 1

Jungen II – Ottenbronn                

6 : 3

Jungen III – Gültlingen

6 : 1

Wildbad II – Herren III                  

9 : 5

Altburg II – Herren II

6 : 9

Herren I – Grüntal

9 : 5

Liebenzell II – Herren I                 

9 : 2

Pokal Jugend Halbfinale

Altburg – Schüler II

4 : 1

 

Neuer Sponsor der 1. Herrenmannschaft

 

In neuer Spielkleidung präsentierte sich die 1. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen die Vertretung aus Grüntal. Als neuer Partner konnte die Elektrofirma Kling aus Eisingen gewonnen werden. Die Partnerschaft mit der Elektrofirma Kling als aufstrebendes, modernes Unternehmen dokumentiert die stetige Aufwärtsentwicklung des TTC in den vergangenen Jahren. Ganz rechts: Geschäftsführer Andreas Kling.

 

Herren I  -  CVJM Grüntal I                     9 : 5

MUTTV Bad Liebenzell II  -  Herren I     9 : 2

Am vergangenen Wochenende gab es gleich zwei Einsätze für die erste Herrenmannschaft. Vor heimischem Publikum empfing man am Samstag den Tabellenvorletzten aus Grüntal. Vom Papier her eine klare Sache.

 

Das dachten wohl auch unsere ansonsten so zahlreich und pünktlich erscheinenden Fans. Wir Spieler hatten extra die bequemen Stühle (sogar zweireihig) aufgestellt. Bis zum Spielbeginn hatte nur eine einzige Zuschauerin den Weg in die Halle gefunden. Doch auf unser Publikum ist Verlass. Nach kurzer Zeit gab es wieder das gewohnte Bild: ein volles Haus.

 

Den ersten Sieg in der Saison erspielte sich das Doppel Kronschnabl/Fingberg. Haaser/Ehmer konnten ebenfalls punkten. Für Herrigel/Schumacher gab es eine ganz knappe Niederlage mit 9 : 11 Punkten im fünften Satz. Spielstand 2 : 1.

 

Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte, mit Siegen von Dieter Herrigel und Peter Schumacher bei Niederlagen von Frank Ehmer und Jürgen Haaser, geteilt. Spielstand 4 : 3. So richtig spannend wurde es als auch die nächsten beiden Spiele im hinteren Paarkreuz an die Gäste gingen. Urs Fingberg fand gegen seinen Gegner kein Rezept und verlor klar in drei Sätzen. Im Duell der zwei Jugendspieler musste sich David Kronschnabl im fünften Satz mit 9 : 11 Punkten geschlagen geben. Spielstand 4 :5 für die Grüntaler.

 

Im zweiten Durchgang hatten uns die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Im Spitzenspiel hatte die Nummer Eins der Gäste keine Chance gegen Dieter Herrigel. Weitere Siege von Frank Ehmer, Jürgen Haaser und Peter Schumacher folgten. Peter gewann einen Satz sogar mit 11 : 0. Spielstand 8 : 5. Die letzte Partie war wieder hart umkämpft. Bemerkenswert waren hier die diversen Sprungeinlagen von David Kronschnabl, mit denen er in der Ballonabwehr fast aussichtslose Bälle noch zurück spielen und zum 9 : 5 Endstand punkten konnte.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Ehmer/Haaser (1), Kronschnabl/Fingberg (1), Herrigel (2), Ehmer (1), Haaser (1), Schumacher (2), Kronschnabl (1)

 

Am Sonntag fuhren wir dann hoch motiviert zum Tabellenführer Bad Liebenzell. Hier konnten wir leider nur zweimal punkten. Haaser/Ehmer im Doppel und Dieter Herrigel in seinem Einzelspiel.

 

„Zweite“ siegt beim TT Altburg mit 9:6

Nach vierwöchiger Pause musste die „Zweite“ am vergangenen Samstag beim TT Altburg II antreten. Da einige Spieler gesundheitlich angeschlagen waren wusste man nicht, in welcher Verfassung sich unsere Truppe präsentieren würde.

 

Gleich die Eingangsdoppel waren hart umkämpft. Fingberg/Rummel mussten etwas unglücklich im fünften Satz Ihr Spiel abgeben. Doch dann drehte die „Zweite“ mächtig auf. Caroppo/Anthes und Giorgini/Vollmar konnten durch hart umkämpfte Siege erstmals die Führung erzielen.

 

Im vorderen Paarkreuz ließ Urs Fingberg seinem Altburger Gegner Proß keine Chance und erhöhte auf 3:1. Dem wollte auch Daniel Caroppo nicht nachstehen und deklassierte trotz „Grippeschwächung“ und „Standtischtennis“ die Altburger Nr.1 Volz mit 3:0. Auch Wolfgang Rummel wollte es dann wissen und tauschte seinen neuen und noch wenig eingespielten Tischtennisschläger wieder gegen den alten ein. So konnte er sicher agierend, den bisher im mittleren Paarkreuz ungeschlagenen Dreher glatt mit 3:0 besiegen. Udo Anthes der eigens für dieses wichtige Spiel aus Groß-Gerau angereist war, konnte nach hart umkämpften fünf Sätzen die 6:1 Führung für den TTC erzielen und die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen bei diesem deutlichen Zwischenstand. Doch die Altburger gaben sich noch lange nicht geschlagen. Unser Jugendersatzspieler Ralf Vollmar musste gegen den erfahrenen amtierenden Bezirksmeister C York Zakowski dann eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Giovanni Giorgini konnte am Nachbartisch gegen Flämmer abermals überzeugen und siegte mit 3:1.

 

Im zweiten Durchgang mussten Fingberg und Caroppo, dessen Kraft allmählich nachlass, zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Nochmals konnte der in Topform aufspielende Udo Anthes einen glatten 3:0 Erfolg gegen Dreher für den TTC einfahren und somit den wichtigen achten Punkt erzielen. Danach folgten wiederum zwei knappe Niederlagen von Rummel und Giorgini und somit stand es nur noch 6:8 für die „Zweite“. Jugendersatzspieler Ralf Vollmar konnte dann jedoch zur Überraschung der Altburger, die bereits einen Punkt im Visier hatten, durch großen Kampf und äußerst nervenstark mit 12:10 im fünften Satz den umjubelten Siegpunkt für den TTC erspielen.

 

Die Erleichterung war allen anzumerken, denn im entscheidenden Schlussdoppel zwischen Caroppo/Anthes und Volz/Proß stand es nach Sätzen 1:1 und 10:9 im dritten Satz für die Altburger. Und auf diesen Krimi konnten wahrlich alle auf Birkenfelder Seite gerne verzichten.

 

Somit bleibt die „Zweite“ mit nunmehr 8:4 Punkten als Aufsteiger das Überraschungsteam der Stunde.

 

Am kommenden Freitag muss die „Zweite“ zum Halbfinale des Kreispokals um 18.00 Uhr wiederum beim TT Altburg antreten. Die Altburger haben bereits Revanche angekündigt. Warten wir es ab...