Ergebnisse vom 06.12.2003

Althengstett – Nachwuchs I

1 : 6

Althengstett – Nachwuchs II

6 : 1

Althengstett – Nachwuchs III

6 : 1

Schüler I – Loßburg                     

5 : 5

Schüler II– Schüler III

6 : 1

Schüler IV – Oberhaugstett II

6 : 4

Böblingen II – Jungen I

4 : 6

Mühringen – Jungen II

2 : 6

Herren II – Calmbach III

2 : 9

Herren III – Hirsau II

9 : 5

Stammheim III – Herren IV

0 : 6

 

„Zweite“ unterliegt dem TV Calmbach III mit 2:9

Nach dem überraschenden Hoch der „Zweiten“ welches mit einem zwischenzeitlich zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga und dem Einzug ins Kreispokalhalbfinale gipfelte, ist man mittlerweile wieder in der Realität angelangt. Diese stellt sich so dar, dass man zwar in Bestaufstellung mit jeder Mannschaft mithalten kann, sobald jedoch ein Spieler ausfällt, man relativ chancenlos gegen jede Mannschaft ist.

 

So musste das Spiel ohne den erkrankten Kapitän Daniel Caroppo bereits letzte Woche mit 0:9 kampflos gegen Bad Liebenzell abgegeben werden.

 

Diese Woche sprangen beim Heimspiel gegen den TV Calmbach die Jugendspieler Ralf Vollmar und Tim Herrigel ein, so dass zumindest eine Mannschaft gestellt werden konnte. Obwohl auch die Gäste ohne Ihre Nr. 1 Eberhard Müller und Dieter Orth antreten mussten, war man realistisch betrachtet relativ chancenlos.

 

Lediglich das Erfolgsdoppel Fingberg/Rummel und Urs Fingberg im Einzel gegen Klittich, konnten einen Punkt für den TTC erzielen. So war die Angelegenheit bereits nach exakt zwei Stunden beendet. Auch das Satzverhältnis von 10 : 29 spricht hier eine deutliche Sprache.

 

Mit 8:8 Punkten ist die „Zweite“ nunmehr auf einen hinteren Mittelfeldplatz abgerutscht und nur noch wenige Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.

 

Kommenden Samstag muss die „Zweite“ zum letzten Spiel der Vorrunde beim TV Neuenbürg I antreten.

 

TTC Birkenfeld III – TSV Hirsau II    9 : 5

Im letzten Spiel der Vorrunde hatten wir den Tabellenzweiten aus Hirsau zu Gast. Da gleichzeitig unsere Zweite zuhause gegen Calmbach antreten musste hatten wir eine enorme Zuschauerkulisse aufzubieten. Birkenfeld trat ersatzgestärkt mit den zwei Jugendersatzspielern Jonas Haugstätter und Marie Schumacher an. Von einer Ersatzschwächung konnte angesichts der hervorragenden Leistungen von Marie und Jonas nicht die Rede sein.

 

Da wir das Doppel Schumacher/Haugstätter als Doppel 2 aufstellen mussten, traten sie gegen das Spitzendoppel aus Hirsau an und mussten sich geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel gingen an Birkenfeld. Stand 2:1

 

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, während Kranig klar gewann gab Bühler sein Spiel im fünften Satz ab. Stand 3:2.

 

Das mittlere Paarkreuz machte es nach, Jonas Haugstätter gewann klar und Marie Schumacher musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Stand 4:3.

 

Im hinteren Paarkreuz konnten durch Schüler und Weissflog beide Punkte souverän eingefahren werden. Stand 6:3.

 

Im zweiten Durchgang war es dann umgedreht. Kranig verlor nach großartigem Kampf unglücklich im fünften Satz und Bühler sorgte mit seinem Punkt für den Erhalt des Vorsprungs. Alle Zuschauer waren nun hellwach. Stand 7:4.

 

Nun kamen wieder unsere Jugendersatzspieler zum Zug. Jonas Haugstätter gab sein Spiel knapp im fünften Satz ab und Marie Schumacher konnte unter großem Beifall ihr Spiel für sich entscheiden. Stand 8:5.

 

Den letzten Krimi des Tages schrieb dann Stefan Schüler mit seinem Fünfsatzsieg zum Matchgewinn. Endstand 9:5.

 

Zurück blieben jubelnde Birkenfelder und die enttäuschten Favoriten.

Zuletzt noch ein großes Lob an Marie und Jonas, ohne deren Einsatz dieser wichtige Sieg nicht möglich gewesen wäre.

 

Die Spiele der letzten Zeit dokumentieren klar, dass der TTC nicht nur gute Jugendarbeit leistet, sondern auch die Integration der Jugendlichen bei den aktiven Mannschaften gewährleistet.

B.B.

 

Weihnachtsfeier Jugend

Sage und schreibe ca. 120 Personen versammelten sich am vergangenen Freitag zur Jugendweihnachtsfeier im „Vereinsraum 3“ in der Schwarzwaldhalle. Kaum zu glauben, dass man es in diesen Räumlichkeiten sogar geschafft hat noch einen Tischtennistisch zu stellen. Dieser war bis in die späte Nacht von groß und klein belegt und man hatte hier beim „Rundlauf“ einen riesigen Spaß. Neben der körperlichen Betätigung kam auch die Verköstigung nicht zu kurz.

 

Jugendleiter Dieter Herrigel ließ die vergangene Saison in gewohnt „kurzen Ausführungen“ Revue passieren. Neben den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften konnte er auch über viele Veranstaltungen abseits des „grünen Tisches“ berichten.

 

Nach der Vorstellung unserer neu gestalteten Homepage (www.ttcb.de) durch Vorstand Jürgen Haaser überreichte man den Jugendlichen das lang ersehnte Weihnachtspräsent, ein toll gestaltetes T-Shirt mit Vereinsbezeichnung, Vereinwappen, Web-Adresse und Sponsor.

 

Der Sponsor dieser T-Shirts ist die Familie Sekulla von den „Schwarzwaldstuben Birkenfeld“, bei der sich der TTC für diese äußerst großzügige Spende auf diesem Wege recht herzlich bedankt.

 

Auch der Jugendleiter und die Jugendbetreuer wurden im Namen der Jugendlichen von Marie Schumacher und Natascha Giannakopolous mit einem tollen und witzigen T-Shirt beschenkt.

 

Ein weiteres Geschenk wurde unserem Klaus Kranig überreicht, der sich nächste Woche in den sonnigen Süden „absetzt“ und dort seinen 60. Geburtstag feiert.

 

Alles in allem war es mal wieder eine tolle Veranstaltung des TTC, die uns sicher alle in langer Erinnerung bleiben wird.