Ergebnisse vom 13.12.2003

Neuenbürg – Herren II

9 : 6

Finale Kreispokal Jugend

Altburg – Jungen III

4 : 1

 

„Zweite“ unterliegt dem TV Neuenbürg I mit 6:9

Zum Vorrundenabschluss hat die „Zweite“ am vergangenen Samstag bei der 6:9 Niederlage in Neuenbürg nun auch noch das Glück verlassen, welches Ihr in der ersten Vorrundenhälfte das ein oder andere Mal tatkräftig zur Seite stand. So erschien vor den zahlreich mitgereisten Fans ein Punkt durchaus in Reichweite, doch leider wurden nahezu alle Fünfsatzspiele zu Gunsten der Neuenbürger entschieden.

 

Im vorderen Paarkreuz konnte durch die herausragende Leistung von Urs Fingberg mit zwei Siegen gegen Berweck und Bickel zumindest ein 2:2 erkämpft werden. Daniel Caroppo der trotz Sportverbot in das Geschehen eingriff, unterlag mit „halber Kraft“gegen beide Neuenbürger, verhinderte jedoch ein Aufrücken der anderen Spieler.

 

Im mittleren Paarkreuz konnten die Neuenbürger mit Burda und Genthner gegen Udo Anthes und Wolfgang Rummel ein etwas glückliches 3:1 Übergewicht erzielen, da lediglich Anthes gegen Genthner erfolgreich war.

 

Im hinteren Paarkreuz konnten Giovanni Giorgini und Michael Knöller jeweils einen Punkt gegen Hopfinger erzielen und somit auch hier ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis herstellen.

 

Somit war in diesem Spiel auch der unglückliche 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln entscheidend. Fingberg/Rummel konnten hier zwar wie gewohnt punkten, doch Caroppo/Anthes verloren gegen das Spitzendoppel der Neuenbürger trotz einer 2:0 Satzführung noch in fünf Sätzen. Auch das dritte Doppel des TTC mit Giorgini/Knöller musste sich den Neuenbürgern geschlagen geben.

 

Mit 8:10 Punkten schließt die „Zweite die Vorrunde mit einem stark gefährdeten achten Tabellenplatz ab, da am Wochenende wiederum alle abstiegsgefährdeten Mannschaften Überraschungserfolge feiern konnten. Somit muss die „Zweite“ die Winterpause nutzen, um sich für die Rückrunde neu aufzustellen, damit der Klassenerhalt als Hauptziel erreicht werden kann.