Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Calmbach 2                        6 : 0
Mädchen 1 – Klosterreichenbach 3         5 : 5
Mädchen 2 – Altheim                                 0 : 6
Althengstett 2 – Jungen 3                          6 : 2
Stammheim – Damen                               8 : 1
Glatten – Herren 1                                      7 : 9
Schömberg 2 – Herren 3                          9 : 5
Herren 4 – Egenhausen 2                         7 : 9

 

Herren 1 mit erstem Saisonsieg in Glatten

Am vergangenen Wochenende konnte die „Erste“ ihren ersten Sieg verbuchen. In einem kampfbetonten Marathonmatch von knapp vier Stunden Spielzeit wurden die von der Presse im Vorfeld favorisierten Hausherren mit 9:7 bezwungen.

Dieter Herrigel war trotz lädiertem Arm wieder mit von der Partie und so konnten wir auch mit den bewährten Doppelformationen agieren. Hier gab es zu Beginn zwei Erfolge durch Herrigel/Schumacher und Kronschnabl/Giorgini und im alles entscheidenden Schlussdoppel einen Sieg von Spahr/Ehmer.

Peter Schumacher blieb an diesem Abend ungeschlagen und spielte zwei ungefährdete Siege ein. Zwei weitere Punkte steuerte „Matchwinner“ Giovanni Giorgini bei. Jedes Spiel von ihm war ein wahrer Krimi. In beiden Auseinandersetzungen hatte er Matchbälle abzuwehren und konnte jeweils im fünften Satz nach Riesenkampf dann doch noch die Oberhand behalten, was seine Teamkameraden zu Jubelstürmen veranlasste.

Dieter Herrigel und Frank Ehmer konnten jeweils einen weiteren Punkt zum Erfolg beisteuern, wobei Dieter das Kunststück schaffte trotz Verletzungshandicap gegen den Materialspieler Hamm zu gewinnen, gegen den er bislang immer nur Niederlagen zu verzeichnen hatte.

Die Punkte im Einzelnen:
Spahr/Ehmer (1), Schumacher/Herrigel (1), Kronschnabl/Giorgini (1), Herrigel (1), Schumacher (2), Ehmer (1), Giorgini (2)

 

Saisoneröffnung der Damenmannschaft

Zum Auftakt der Saison fuhren wir gutgelaunt nach Stammheim.
Die Spiele begannen pünktlich um 19.30 Uhr (sehr ungewöhnliche Uhrzeit!) wie gewöhnlich mit den Doppeln, die leider an die Gastgeberinnen gingen. Unser Doppel 2 gab sich erst im 4. Satz geschlagen.

Das absolute Highlight des Abends war dann das sehr spannende Spiel von Ute, die die Nerven behielt. Den dritten Satz entschied sie mit 22:24 Punkten für sich; die Gastgeber mussten sogar noch eine neue Anzeigetafel bringen, da die erste bei 20 Punkten endete. Es war ein toller Erfolg, der uns den einzigen Punkt bescherte. Den Beifall hatte sich Ute redlich verdient.

Um 21.00 Uhr verabschiedeten wir uns aus Stammheim nach einem leckeren Zwischenstopp in Richtung Heimat.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass unsere Spielerinnen inzwischen ihre Nervosität doch sehr gut in den Griff bekommen. Keine Rescue-Tropfen mehr, gell Elke?
Sind wir vielleicht jetzt Profis?

Unsere Spielerinnen:
Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Angelika Berner, Ute Schumacher und Martina Neitzert

 

Spitzenspiel der Herren 2

Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga zwischen unserer Zweitvertretung und der Unterreichenbacher Truppe um den letztjährigen „Birkenfelder" Roland Schmid. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in der TTC-Arena.

Wenn man die Namen der Aufstellungen beider Mannschaften liest, darf man eine ausgeglichene und hochklassige Begegnung erwarten. Der TTC hofft auf eine große Zuschauerresonanz bei dieser richtungsweisenden Begegnung.