Ergebnisse vom Wochenende

Stammheim – Nachwuchs 2            3 : 6
Mädchen 1 – Grafenau                     5 : 5
Gebersheim – Jungen 1                   2 : 6
Gechingen – Jungen 2                     6 : 3
Gültlingen 2 – Jungen 3                    6 : 4
Egenhausen – Damen                      8 : 1
Sindelfingen – Herren 1                    9 : 1
Stammheim – Herren 2                    8 : 8
Herren 3 – Ottenbronn 3                   9 : 6
Herren 4 – Ebhausen                        5 : 9

 

Debakel für die „Erste“

Mit einer deutlichen Niederlage endete das Auftaktmatch der Rückrunde am frühen Sonntagmorgen beim Aufstiegsaspiranten Sindelfingen. Außer Dieter Herrigel und Julian Bühler konnte kein Spieler an seine Normalform anknüpfen. Gepaart mit fehlender Einstellung bezog man eine empfindliche 1:9-Klatsche. Den Ehrenpunkt erzielte Dieter Herrigel. Ansonsten wird ein Mantel des Schweigens über die Partie gelegt. Dieses Spiel sollte für die kommenden Begegnungen als Warnschuss vor den Bug gewertet werden.

 

Herren 2 retten Unentschieden

Da Tim Herrigel und Klaus Riedlinger nicht spielen konnten kamen Manfred Kellenberger und Michele Giorgini im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten aus Stammheim zum Einsatz. Gegen die in kompletter Aufstellung antretenden Stammheimer war somit ein knapper Spielausgang zu erwarten.

In den Doppeln hatten Fingberg/Haaser zwar etwas Mühe, konnten aber wie Forstner/Kellenberger punkten. Giovanni und Michele Giorgini waren dagegen trotz guter Leistung ohne Chance.
Im vorderen Paarkreuz mussten Giovanni Giorgini und Forstner die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, aber Fingberg und Haaser konnten uns aber durch zwei Siege weiter im Spiel halten. Nach den Niederlagen von Kellenberger, Michele Giorgini und Giovanni Giorgini war es wichtig, dass Forstner nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch wenden konnte. Durch die Niederlage von Fingberg lagen wir mit 5:7 zurück und es kamen Zweifel auf, ob wir noch einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Aber Haaser und Kellenberger brachten uns mit 2 Siegen wieder heran. Im letzten Einzel spielte Michele zwar großartig, musste sich aber dennoch in einem dramatischen Spiel mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.
Im Schlussdoppel trafen die beiden besten Paarungen der Kreisliga, Fingberg/Haaser und Koch/Hildebrand, aufeinander, das wir letztendlich sicher gewinnen konnten.

Dieses Unentschieden gibt uns weiter Hoffnung die Meisterschaft gewinnen zu können.

 

Vorschau, Freitag 30.01.2009

Vorrunde Bezirkspokal
19:30 Uhr Calmbach 2 – Herren 1

 

Vorschau, Samstag 31.01.2009

11:30 Uhr Jungen 3 – Calmbach 3
11:30 Uhr Jungen 2 – Hirsau
13:30 Uhr Mädchen 2 – Altheim
15:30 Uhr Oberhaugstett – Mädchen 1
15:30 Uhr Althengstett 2 – Herren 2
15:30 Uhr Herren 4 – Gechingen 2
17:00 Uhr Oberhaugstett – Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 4