Herren 1 unterliegen Meisterschaftsfavorit

Für uns ging es um nichts – für die Gäste aus Oberhaugstett um alles. Der Titelaspirant stand unter Zugzwang, denn nur bei einem hohen Sieg konnte er seine Chancen auf die Meisterschaft wahren. In der Vorrunde konnten wir immerhin sechs Spiele für uns entscheiden und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste eine gehörige Portion Respekt mitbrachten Der legte sich auch nicht nach der Begrüßungsrede von Jürgen Haaser wo die ganze Situation nochmals ausführlich beschrieben und ein spannendes Match prognostiziert wurde. Die Rahmenbedingungen waren wieder einmal perfekt. Die TT-Arena war voll besetzt und mit über 70 Zuschauern „ausverkauft“.

Mit zunehmendem Spielverlauf merkten wir dann aber sehr schnell, dass die Oberhaugstetter zu Recht ganz oben stehen. Es gab zwei knappe Fünfsatz-Entscheidungen, das Doppel Bühler/Ehmer und das Einzel von Peter Schumacher, die mit etwas Glück auch zu unseren Gunsten  hätte ausfallen können. Ansonsten mussten wir die Dominanz der Gäste neidlos anerkennen. Den Ehrenpunkt erzielte das Doppel Hofheinz/Giorgini.

 

Vorschau, Samstag 18.04.2009

15:00 Uhr Schömberg 2 – Herren 3
15:30 Uhr Herren 2 – Bad-Liebenzell 3
19:00 Uhr Herren 1 – Böblingen 2

Zum Abschluss der Verbandsrunde 2008/2009 sind nochmals drei Herrenmannschaften gefordert. Nachdem die „Erste“ im gesicherten Mittelfeld rangiert und die „Zweite“ bereits als gefeierter Aufsteiger in die Bezirksklasse feststeht, geht es für unsere „Dritte“ um alles oder nichts gegen den Abstieg beim Gastspiel in Schömberg.

Der TTC bittet um reichlich Unterstützung für dieses enorm wichtige Spiel.