Ergebnisse vom Wochenende

Vorrunde Kreispokal
Hirsau 2 – Jungen 3                          0 : 4
Gechingen 3 – Herren 4                   0 : 4
Verbandsspiele
Herren 2 – Grüntal                             8 : 8
Egenhausen – Damen                      8 : 0
Herren 1 – Weil der Stadt                 9 : 6

 

Wichtiger Erfolg der „Ersten“

Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt erkämpften wir gegen die Gäste aus Weil der Stadt.
Mit einer taktischen Variante (Thorsten Hofheinz ersetzte den momentan nicht in Bestform agierenden Peter Schumacher) und der tatkräftigen Unterstützung von unserem „siebten Mann“ (den wiederum tollen und zahlreich erschienenen Fans), konnten wir den ersten Saisonsieg feiern.

Im ersten Durchgang lief alles bestens. Durch zwei Siege in den Eingangsdoppeln und weiteren fünf Siegen in den Einzelpaarungen spielten wir uns einen klaren 7 : 2 Vorsprung heraus. Doch dieser Spielstand verzerrte das wahre Kräfteverhältnis ein wenig. Die Spiele im vorderen Paarkreuz bewegten sich auf hohem Niveau und waren von Dieter Herrigel und Julian Bühler äußerst hart umkämpft. Im hinteren Paarkreuz sah es lange Zeit nach Niederlagen aus. Sowohl Thorsten Hofheinz als auch Giovanni Giorgini konnten jedoch das Ruder noch herumreißen. In der „Mitte“ gab es eine Punkteteilung.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer besser in Fahrt. Mit vier Siegen, drei davon in Folge, konnten die Weil der Städter den Spielausgang weiter offen halten.
Die Erfolge von Frank Ehmer und Giovanni Giorgini, die an diesem Abend ungeschlagen blieben, sicherten den 9 : 6 Endstand.

In der laufenden Runde müssen wir nicht nur gegen die Gegner sondern auch mit erheblichen „Personalproblemen“ kämpfen. Die halbe Mannschaft befindet sich aus verschiedensten Gründen „on Tour“ in München, Leipzig und Australien und wird in den noch ausstehenden Spielen nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Aufgrund der sehr guten Kameradschaft und des ausgeprägten Kampfgeistes geht die Truppe um Mannschaftskapitän Frank Ehmer trotzdem positiv an die kommenden schweren Aufgaben heran.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Kronschnabl (1), Ehmer/Bühler (1), Herrigel (1), Bühler (1), Ehmer (2), Hofheinz (1), Giorgini (2)

 

Herren 2 mit erneuter Punkteteilung

Im ersten Heimspiel der Saison traf die „Zweite“ auf die junge Truppe aus Grüntal.

Bereits nach den Doppeln ging man durch Siege von Jürgen Haaser und Urs Fingberg, sowie Giovanni Giorgini und Daniel Forstner mit 2 : 1 in Führung.

Diese konnte durch Erfolge von Daniel Forstner, Jürgen Haaser und Peter Zehentner zum Zwischenstand von 5 : 4 gehalten werden, wobei es Gilbert Seyfried durch eine knappe Niederlage mit 11 : 9 im 5. Satz versäumt hatte für eine Vorentscheidung zu sorgen.

2 Siege im vorderen Paarkreuz durch Giovanni Giorgini und den bisher noch ungeschlagenen Daniel Forstner nährten die Hoffnung auf einen Sieg. Grüntal kämpfte sich aber durch 3 Siege in Folge zurück ins Spiel. Durch einen sicheren Sieg von Gilbert Seyfried kam es zum Schlussdoppel. Dieses Mal hatten Jürgen Haaser und Urs Fingberg nicht das Glück auf ihrer Seite und unterlagen mit 11 : 9 im 5. Satz.

Letztendlich kann man mit diesem Unentschieden gegen die starken Grüntaler zufrieden sein.

 

Vorschau, Samstag 17.10.2009

09:30 Uhr Nachwuchs 2 – Althengstett
12:30 Uhr Deißlingen – Jungen 1
12:30 Uhr Mädchen 1 – Cresbach-Waldachtal
12:30 Uhr Stammheim 5 – Jungen 4
13:30 Uhr Oberhaugstett 4 – Jungen 3
13:30 Uhr Calmbach – Mädchen 2
15:00 Uhr Nagold – Jungen 2
15:30 Uhr Herren 4 – Schömberg 3
15:30 Uhr Damen – Unterreichenbach-Dennjächt
18:30 Uhr Schömberg – Herren 2
19:00 Uhr Herren 3 – Schömberg 2

 

Vorschau, Sonntag 18.10.2009

10:30 Uhr Bad-Liebenzell 2 – Herren 1

 

Jürgen Boeckle – Vermittlung von Versicherungen – engagiert sich beim TTC

Rechtzeitig zu Saisonbeginn freut sich der TTC, dass das Versicherungsbüro Jürgen Boeckle als zuverlässiger Partner längerfristig den Verein unterstützt.

Die seit nunmehr vielen Jahren hervorragende Jugendarbeit und die Präsenz des Vereins in der Gemeinde haben Jürgen Boeckle zu diesem Engagement bewegt. Solch eine Unterstützung ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, umso mehr schätzt man sich beim TTC glücklich solche zu erfahren und legt Wert auf die Feststellung, dass die Mittel ausschließlich der Jugendarbeit im Verein zugute kommen.

Der TTC bedankt sich nochmals recht herzlich bei Herrn Boeckle sowie bei seiner Tochter Daniela, die in einer weiteren Generation die Geschicke in dem traditionsreichen Versicherungsbüro mitbestimmt.

 

 

2. Vorsitzender Urs Fingberg mit Jürgen Boeckle