Ergebnisse vom Wochenende

Althengstett – Nachwuchs 1                                 0 : 6
Schönmünzach – Mädchen 1                               6 : 0
Mitteltal-Obertal – Mädchen 2                              5 : 5
Jungen 1 – Nusplingen                                         2 : 6
Jungen 3 – Gültlingen 3                                        6 : 0
Gechingen – Damen                                             8 : 6
Herren 1 – Ottenbronn 2                                       9 : 0
Herren 2 – Grüntal 2                                              9 : 1
Althengstett 3 – Herren 3                                      8 : 8
Althengstett 5 – Herren 4                                      0 : 9
Schömberg 4 – Herren 5                                      9 : 3
Kreispokal A Hauptrunde
Oberhaugstett 2 – Jungen 2                                  0 : 4
Kreispokal B Hauptrunde
Jungen 3 – Stammheim 3                                     0 : 4

 

MUTTV Liebenzell 2  :  Herren  1 9  :  4

In der Vergangenheit war Liebenzell kein „gutes Pflaster“ für die Erste. Es war schon sehr lange her als man hier punkten konnte und so reisten wir mit gemischten Gefühlen zum Absteiger aus der Landesliga.

Zunächst lief es auch ganz gut für uns. Bis zum Spielstand von 4 : 4 konnten wir den Gastgebern Paroli bieten. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und zogen unaufhaltsam zum 9 : 4 Endstand davon.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Herrigel (1), Schumacher (1), Giorgini (1)

 

Herren 1 mit Kantersieg

Leichtes Spiel hatten wir am Wochenende mit dem Tabellenletzten aus Ottenbronn. Die Gäste hatten uns wenig entgegenzusetzen zumal sie mit drei Mann Ersatz angetreten sind. Mit 4 :6 Punkten liegen wir derzeit auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Bühler/Ehmer (1), Hofheinz/Forstner (1), Herrigel (1), Bühler (1), Schumacher (1), Ehmer (1), Hofheinz (1), Forstner (1)

 

Herren 2 bezwingen Grüntal mit 9 : 1

Gegen den Abstiegskandidaten aus Grüntal kam die „Zweite“ zu einem ungefährdeten 9:1 Erfolg.
Zum ersten Mal in der Runde waren auch alle Birkenfelder Doppel erfolgreich und sorgten für einen 3:0 Vorsprung.
Die restlichen Punkte steuerten Daniel Forstner (2), Jürgen Haaser, Urs Fingberg, Peter Zehentner und Gilbert Seyfried bei.
Der erstmals bei den Herren eingesetzte Jugendspieler Mathias Schwab musste sich leider dem aufschlagstarken Grüntaler geschlagen geben.

 

„Dritte“ erkämpft gerechtes Unentschieden

Einen kostenlosen Krimi bekamen die Zuschauer am Samstagabend nicht im Kino zu sehen, sondern in der Sporthalle in Althengstett. Das Spiel zwischen dem Gastgeber und unserer „Dritten“ endete nach vier Stunden Spielzeit mit einem gerechten 8:8-Unentschieden. Wie hart das Match umkämpft war, sieht man auch an dem Satzverhältnis von 34:32 zugunsten von Althengstett.

Unser Team startete nicht gerade verheißungsvoll in das Match, denn nach zwei ausgetragenen Doppeln von Riedlinger/Knöller und Kellenberger/Becht hatte man schnell mit 2:0 das Nachsehen. In einem ganz engen Fünf-Satz-Match verkürzten Schüler/Böhm zum wichtigen Anschlusspunkt. Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, während Riedlinger gegen den Abwehrspieler Beckert mit 3:1-Sätzen den Kürzeren zog, gewann am Nachbartisch Kellenberger relativ klar gegen Flick. Durch die Siege von Becht und Knöller übernahm der TTC erstmals mit 3:4 die Führung. Doch die Gastgeber konterten mit zwei Erfolgen über Schüler und Böhm und somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Gastgeber.

Den zweiten Durchgang eröffnete Kellenberger in einem Sicherheitsspiel gegen Beckert, aber mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend. Unglücklich in der Verlängerung des fünften Satz mit 12:10 verlor anschließend Riedlinger. Aber die in Tischtennislaune agierende Mitte mit Knöller und Becht fuhr zwei weitere Zähler für unsere Crew ein. Dann folgte ein großartiger Auftritt von Jugendspieler Böhm, als er in einem mitreißenden Match sein Gegenüber knapp bezwang. Am Nachbartisch klebte Schüler das Pech förmlich am Schläger, denn er verlor im entscheidenden Satz mit 13:11. Nun lag es an unserem Doppel Riedlinger/Knöller ob wir mit zwei oder einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. Leider waren sie gegen das Spitzendoppel der Althengstetter ohne Chance, so dass man sich letztlich mit einem 8:8 zufrieden geben musste, mit dem auch der Birkenfelder Coach Gregor Sierpek einverstanden war.

 

Vorschau, Samstag 31.10.2009

10:00 Uhr Schömberg 4 – Jungen 4
11:00 Uhr Mädchen 2 – Egenhausen
12:00 Uhr Reutlingen – Jungen 1
12:30 Uhr Mädchen 1 – Grafenau
15:30 Uhr Herren 4 – Gechingen 2
15:30 Uhr Damen – Mühringen 2 (Sixthalle)
15:30 Uhr Herren 5 – Bad Wildbad 3 (Sixthalle)
19:00 Uhr Herren 3 – Oberhaugstett 3

 

Vorschau, Sonntag 01.11.2009

14:30 Uhr Schönmünzach – Herren 1