Ergebnisse vom Wochenende

Schömberg 4 - Jungen 4               3 : 6
Mädchen 2 - Egenhausen             0 : 6
Reutlingen - Jungen 1                    6 : 2
Herren 4 - Gechingen 2                 9 : 7
Damen - Mühringen 2                    1 : 8
Herren 3 - Oberhaugstett 3           6 : 9
Schönmünzach - Herren 1             9 : 0

 

Schönmünzach  :  Herren 1   9 : 0

Am Wochenende mussten wir gegen den Aufsteiger eine bittere Niederlage hinnehmen. Das klare Ergebnis stellt das Kräfteverhältnis der beiden Teams jedoch völlig auf den Kopf.

Obwohl wir mit nur drei Stammspielern aus der „Ersten“ angetreten sind hatten wir uns doch etwas mehr erhofft. Unsere bewährten „Aushilfen“ Daniel Forstner, Jürgen Haaser und Urs Fingberg die (fast) ohne zu meckern eingesprungen sind, waren weit mehr als nur Ersatzspieler.

Sämtliche Begegnungen fanden auf hohem Niveau statt und wir konnten unseren mitgereisten Fans schöne Spiele und zumindest in der Anfangsphase auch eine gewisse Spannung bieten. Von den neun Spielen gab es sage und schreibe sechs ganz knappe Fünfsatz-Entscheidungen gegen uns. Mit etwas Glück wäre hier sicher mehr zu holen gewesen.

Mit 4 : 8 Punkten stehen wir im unteren Tabellendrittel. Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt spannend.

 

„Vierte“ verteidigt Tabellenführung

Nachdem die „Vierte“ zu Beginn der Meisterrunde drei klare Siege verbuchen konnte, war man gespannt, wie sich die Mannschaft gegen einen guten Gegner behaupten kann. Und dieser Gegner kam mit der 2. Mannschaft aus Gechingen in die Silcherhalle.

Und der Auftakt dieses Matches war aus Birkenfelder Sicht sehr schlecht, denn alle 3 Doppel wurden verloren.
Im Spitzenpaarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während R. Vollmar sein Spiel gewann, musste S. Greß dem Spitzenspieler der Gäste zum Sieg gratulieren.
P. Schumacher, M. Schüler und K. Forstner konnten dann aber in 3 engen Spielen den 4:4 Gleichstand herstellen. Gechingen konterte aber sofort und ging nach Siegen über K.-H. Berke und R. Vollmar wieder in Führung.
Doch Dank der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und des Coachings von Dieter konnten wir das Blatt noch wenden.
S. Greß und P. Schumacher gewannen jeweils klar mit 3:0 Sätzen und als anschließend M. Schüler und K. Forstner in 2 engen Spielen ebenfalls als Sieger die Platte verließen, waren wir mit 8:6 in Führung. Doch K.-H. Berke unterlag knapp und so musste das Schlußdoppel die Entscheidung bringen.
Hier konnten aber Vollmar/Schumacher einen klaren Sieg verbuchen und so stand nach 3 ½ Stunden Spielzeit ein schwer erkämpfter 9:7 Erfolg zu Buche.
Mannschaftsführer Forstner war mit der Einstellung und dem Kampfgeist „seiner Jungs“ sehr zufrieden.

Die Punkte im Einzelnen:
Vollmar/ Schumacher (1), Vollmar (1), Greß (1), Schumacher (2), Schüler (2), Forstner (2)

 

Vorschau, Samstag 07.11.2009

09:30 Nachwuchs 2 - Ottenbronn
11:00 Nachwuchs 1 - Calmbach 2
13:00 Mädchen 2 - TV Dornstetten
14:30 Rissegg - Jungen 1
15:00 Jungen 2 - Gechingen
15:00 Jungen 3 - Stammheim 3