Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 4 - Gechingen 3               6 : 3
Calmbach 2 - Nachwuchs 2        6 : 1
Mühlen - Mädchen 2                     3 : 6
Jungen 2 - Bad Liebenzell            6 : 0
Calmbach - Nachwuchs 2           6 : 1
Jungen 1 - Böblingen                   3 : 6
Gärtringen - Mädchen 1               6 : 2
Herren 4 - Bad Liebenzell 5         9 : 3
Herren 2 - Baiersbronn                8 : 8
Herren 1 - Herrenberg 2              4 : 9
Pokalhalbfinale
Egenhausen - Damen                  4 : 0

 

Herren 1 - Herrenberg   4:9

Im letzten Heimspiel in der Vorrunde mussten wir wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Negativtrend im Doppel, mit drei Verlusten gleich zu Beginn, setzte sich auch hier fort. Doch die Truppe lies sich von dem hohen Rückstand nicht entmutigen. Vor vollem Hause konnten wir in den Einzelspielen dem Gegner durchaus Paroli bieten. Im ersten Durchgang waren Dieter Herrigel, Frank Ehmer und Daniel Forstner erfolgreich. Spielstand 3:6. Im weiteren Verlauf gab es dann nur noch eine Sieg von Dieter Herrigel. Die restlichen Spiele wurden teilweise recht knapp im fünften Satz verloren. Um nicht ganz in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden ist am nächsten Samstag ist ein Sieg Pflicht. Denn da sind wir zu Gast beim Tabellenvorletzten aus Oberjettingen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel (2), Ehmer (1), Forstner (1)

 

Herren 2 verpassen Sieg

Nachdem die Gäste aus Baiersbronn wieder mit ihrem Spitzenspieler Clödy antreten konnten war mit einem knappen Spielausgang gegen den letztjährigen Tabellenvierten zu rechnen.

Nach dem Gewinn aller 3 Doppel und dem Sieg von Daniel Forstner  lag man überraschend mit 4:0 in Führung. Peter Zehentner, Gilbert Seyfried, Florentin Schumacher und nochmals Daniel Forstner sorgten für den 8:2 Zwischenstand. Doch der 9. Punkt wollte einfach nicht gelingen und Baiersbronn erkämpfte sich 6 Siege in Folge zum 8:8 Unentschieden, wobei lediglich Urs Fingberg und Gilbert Seyfried noch Siegchancen hatten.

 

„Vierte“ gewinnt Spitzenspiel

Vor zahlreichen Zuschauern in der Sixthalle gewann die „Vierte“ das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen Bad Liebenzell 5. Da die Gäste urlaubsbedingt auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten, traten wir sehr optimistisch an die Platten.

Der 2:1 Führung aus den Doppelspielen folgte eine Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz. Während S. Greß sein Spiel unglücklich verlor, konnte R. Vollmar nach 0:2 Satzrückstand und der Abwehr von Matchbällen doch noch als Sieger die Platte verlassen. Danach kam dann der TTC-Express so richtig in Fahrt. P. Schumacher, M. Schüler, K. Forstner und L. Schmid erhöhten durch zum Teil souveräne Siege auf 7:2.
S. Greß verlor zwar anschließend auch sein zweites Einzel, doch R. Vollmar und P. Schumacher sorgten mit ihrem jeweils zweiten Sieg an diesem Tag gegen die nun resignierenden Gäste für den 9:3 Endstand.

Die Spieler der „Vierten“ bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Die Punkte im Einzelnen:
Vollmar/Schumacher (1), Schüler/Schmid (1), Vollmar (2), Schumacher (2), Schüler (1), Forstner (1), Schmid (1)

 

Vorschau, Samstag 12.12.2009

09:30 Jungen 4 - Unterreichenbach-Dennjächt 2
11:00 Jungen 3 - Nagold 3
11:00 Jungen 2 - Altburg 2
13:00 Mädchen 1 - Grafenau
15:00 Höfen 2 - Herren 4
17:00 Oberjettingen - Herren 1
19:00 Herren 3 - Hirsau
19:00 Althengstett - Herren 2

 

Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 11. Dezember 2009 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige (Jugend)-Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich, so ab 19.00 Uhr, alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.