Ergebnisse vom 23.01.2010

Jungen 3  - Unterreich.-Dennj. 2               6 : 4
Jungen 1 - Rissegg                                   5 : 5
Ottenbronn - Nachwuchs 2                      1 : 6
 Althengstett - Damen                               8 : 1
Herren 4 - Althengstett 5                           9 : 3
Gültlingen - Herren 3                                 9 : 4
Salzstetten - Herren 2                               8 : 8

 

Pokalspiel am 02.02.2010

Bad Liebenzell 2 - Herren 1                     4 : 3

 

Herren 1 unterliegen im Bezirkspokal

Eine knappe Niederlage gab es beim Bezirkspokal für die Herren 1. Nach einem 0:3 Rückstand konnten wir uns gegen die Liebenzeller noch auf ein 3 : 3 rankämpfen. Im entscheidenden Spiel hatte der Gastgeber wieder die Oberhand.

Viel wichtiger ist das Spiel am Samstag in der TTC-Arena. Im „Kellerduell“ empfangen wir hier den Tabellenvorletzten aus Oberjettingen.

 

Herren 2 mit Unentschieden beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag traten wir nach einer langen Fahrt durch den verschneiten Schwarzwald beim Tabellenzweiten in Salzstetten an. Obwohl das Vorrundenspiel klar verloren wurde wollten wir dennoch für einen knappen Spielausgang sorgen.

Da nur das Doppel Fingberg/Haaser gewinnen konnte lagen wir zwar mit 2:1 zurück, aber 3 Erfolge von Urs Fingberg, Daniel Forstner und Gilbert Seyfried brachten uns in Führung. Nun aber erkämpften sich die Hausherren 3 Siege in Folge und so stand es nach dem ersten Durchgang 5:4.

Mit einer starken Leistung erspielte sich Daniel Forstner seinen zweiten Sieg und da auch Jürgen Haaser gewinnen konnte kam es zum Zwischenstand von 7:6 vor den letzten beiden Einzeln. Hier wurde der große Kampf von Peter Zehentner und Matthias Schwab belohnt und sie waren mit jeweils 3:2 Sätzen erfolgreich. Vor allem unser Jüngster bewahrte in den entscheidenden Phasen Ruhe und machte die wichtigen Punkte. Im Schlussdoppel waren wir allerdings chancenlos und so endete das Spiel mit einem verdienten 8:8 Unentschieden.

Mit dem Punkt im Gepäck trafen wir dann nach 2-stündiger Heimfahrt müde aber zufrieden in Birkenfeld ein.

 

Niederlage für die „Dritte"

Am Samstag reiste die 3. Mannschaft nach Gültlingen. Diese Mannschaft hat sich mit einem Bezirksligaspieler verstärkt und besitzt noch Aufstiegschancen. Unser Team verkaufte sich bei diesem Aufeinandertreffen trotzdem teuer und musste sich am Ende etwas zu hoch mit 9:4 geschlagen geben.

Im Doppel schafften Oliver Sierpek/Tobias Böhm für eine Überraschung, als sie das Spitzendoppel der Gastgeber im fünften Satz mit 12:14 schlugen. Im Einzel war anschließend noch Gregor Sierpek mit einem Punkt erfolgreich. Die beiden anderen Punkte erspielten Manfred Kellenberger und Oliver Sierpek, denn beide schlugen den Neuzugang aus der Bezirksliga klar mit 3:1 Sätzen und machten dem etwas arrogant wirkenden Franzosen klar, dass auch in der Kreisklasse A gutes Tischtennis gespielt wird.

Schmerzlicher als die Niederlage waren aber die Ergebnisse vom Wochenende, so holte Schömberg etwas überraschend bei Calmbach 3 und 4 unerwartet drei Punkte, was den TTC wieder zu einem Abstiegskandidaten macht und diese Situation kann sich noch weiter verschärfen wenn nächstes Wochenende Schömberg gegen Bad Liebenzell gewinnen sollte.

 

Vorschau, Samstag 06.02.2010

10:00 Schömberg 3 - Jungen 3
13:30 Herrlingen - Jungen 1
14:00 Egenhausen 4 - Jungen 4
14:00 Grüntal 2 - Jungen 2
12:30 Mädchen 1 - Grafenau
10:00 Mitteltal-Obertal - Mädchen 2
15:30 Herren 2 - Nagold
15:30 Damen (Sixthalle) - Egenhausen
17:00 Gechingen 2 - Herren 4
19:00 Herren 1 - Oberjettingen
Bezirkspokal
10:30 Altheim 2 - Jungen 2