Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs 1 – Oberhaugstett     6 : 1
Nachwuchs 2 – Calmbach            6 : 2
Mädchen 2 – Salzstetten               1 : 6
Calmbach 4 – Jungen 3                6 : 3
Herren 5 – Gültlingen 3                  9 : 2
Damen – Ottenbronn                     0 : 8
Ottenbronn 2 – Herren 1                2 : 9
Bad Liebenzell 5 – Herren 4          9 : 5
Lossburg-Rodt 2 – Herren 2         2 : 9
Herren 3 – Neuenbürg                   9 : 4

 

Herren 1 mit Pflichtsieg

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht Ottenbronn. Mit einem klaren 9:2 Erfolg wahrten wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt. Neben uns kämpfen noch weitere vier, praktisch punktgleiche, Mannschaften um den Verbleib in der Bezirksliga.

Nach einer längeren studienbedingten Tischtennispause ist David Kronschnabl wieder mit von der Partie. Und so blicken wir den noch ausstehenden Spielen doch recht optimistisch entgegen.

 

Herren 2 ungefährdet gegen Loßburg

Obwohl Daniel Forstner und Giovanni Giorgini im parallel laufenden Spiel der ersten Mannschaft im Einsatz waren und somit nicht zur Verfügung standen, kamen die Herren 2 dennoch zu einem klaren 9:2 Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Loßburg.

Nach dem 2:1 Vorsprung aus den Doppeln sorgten Urs Fingberg (2), Jürgen Haaser (2), Florentin Schumacher, Matthias Schwab und Stephan Schüler für den deutlichen Sieg.

 

Herren 3 schaffen Sensation

Am vergangenen Samstag gab in der Friedrich-Silcher-Turnhalle der souveräne Tabellenführer der Kreisklasse A seine Visitenkarte ab. Wie Mannschaftsführer Gregor Sierpek in seiner Begrüßungsansprache sagte, waren die Verhältnisse von der Papierform her klar, es spielte der Tabellenerste Neuenbürg gegen das im Abstiegskampf stehende Team des TTC Birkenfeld. Die Gäste besitzen mit Berweck und Bickel das von der Bilanz her beste vordere Paarkreuz der Kreisklasse A. Auch auf den weiteren Plätzen sind die Gäste enorm stark besetzt. Dass ausgerechnet unser Team den Neuenbürger die zweite Saisonniederlage beifügte, hätte von den TTC-Akteuren niemand gerechnet, von den Neuenbürger, die mit breiter Brust erschienen, sowieso keiner.
Um 21.40 Uhr verwandelte Eberhard Becht seinen ersten Matchball und unter dem Jubel der Spieler und der Fans stand der klare und unerwartete 9:4-Sieg fest. Trotz dieses Sieges konnte man sich in der Tabelle nicht verbessern und rangiert weiter auf einem Abstiegsplatz.

Zum Spielverlauf: Durch zwei Erfolge der Doppel Oliver Sierpek/Tim Herrigel und Klaus Riedlinger/Gregor Sierpek, bei einer Niederlage von Kellenberger/Becht, ging man mit 2:1 in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz agierte man ausgeglichen, während Herrigel im fünften Satz erfolgreich war, musste sich Kellenberger dem sehr sicheren Spitzenspieler in einem reinen Konterspiel geschlagen geben. Eine starke Leistung lieferte anschließend Sierpek Junior ab, als er den Gästespieler mit 3:0 besiegte. Ein ganz hart umkämpftes Match stand am Nachbartisch an, hier unterlag Becht im fünften Satz seinem Gegenüber mit 10:12. Als anschließend das hintere Paarkreuz mit Riedlinger und Sierpek Senior zwei weitere Erfolge meldete, beendete man den ersten Durchgang mit einer 6:3-Führung.

Auch Herrigel schaffte es nicht zu Beginn des zweiten Durchganges den ungemein starken Gästespieler Berweck zu bezwingen. An der anderen Platte lief eine ziemlich ausgeglichene und spannende Partie ab, wo Kellenberger den Neuenbürger Bickel in Satz fünf mit 11:9 in die Knie zwang. Von fünf Sätzen gingen vier mit zwei Punkten Unterschied aus. Dem schon zu einer festen Größe in der „Dritten" gewordene Oliver Sierpek gelang dann ein weiterer Paukenschlag als er dem unangenehm agierenden Linkshänder Genthner beim 3:0-Sieg keine Chance ließ. Nun führte unsere Crew mit 8:4 und hatte schon einen Punkt sicher, träumte nun aber von der Sensation, sprich Sieg, was ihr dann auch durch den eingangs erwähnten Matchball von Becht gelang.
Endstand 9:4 bei einem Satzverhältnis von 29:21.

 

Vorschau, Freitag 26.02.2010

19:00 Schömberg – Jungen 2

 

Vorschau, Samstag 27.02.2010

09:30 Nachwuchs 1 – Althengstett
09:30 Nachwuchs 2 – Althengstett
12:30 Mädchen 1 – Gärtringen
12:30 Leutkirch – Jungen 1
13:30 Ottenbronn 3  – Jungen 4
14:00 Baiersbronn – Jungen 2
14:30 Deuchelried – Jungen 1
15:30 Herren 5 (Sixthalle) – Schömberg 4
15:30 Damen (Sixthalle) – Schönmünzach
15:30 Herren 4 – Hirsau 2
16:00 Grüntal – Herren 2
19:00 Herren 3 – Althengstett 3