Tischtennismannschaft verpasst in Walldorf knapp das Finale

Bei den Finalkämpfen des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Rahmen des Bundeswettbewerbs des Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ haben Nicola Hörndl, Florian Atlas, Stan Schreiber und Shanon Probst das Finale knapp verpasst.

   

In der Sporthalle des Schulzentrums Walldorf konnte man am letzten Donnerstag die besten Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler des Regierungspräsidiums Karlsruhe bestaunen. An 19 Tischen wurde um jeden Punkt gekämpft, denn nur die Erstplazierten kamen weiter zum Landesfinale.

Gut eingestellt von Coach Tobias Böhm (TTC Birkenfeld) präsentierte sich die Mannschaft der Ludwig-Uhland-Schule und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Mannschaft des Windeck-Gymnasiums aus Bühl sicher mit 5:1. Der zweite Durchgang gegen die Spielerinnen und Spieler der Theodor-Heuss-Realschule aus Walldorf war für alle, Spieler und Zuschauer, nervenaufreibend. Nach 4 gewonnen und 4 verlorenen Spielen musste Nicola das letzte Spiel knapp mit 4:5 an den Gegner abgeben. Somit zogen die Walldorfer ins Finale ein und den Ludwig-Uhland-Schülern blieb nur ein dritter Platz.

Doch schon auf der Heimfahrt im Auto vom Autohaus Walter (Vielen Dank!) besserte sich die Stimmung und alle beschlossen gleich am Abend wieder zu trainieren. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr und die Tischtennisspieler der LUS fahren zum Landesfinale.
 

Petra Hildebrand

 

Weitere Bilder der Veranstaltung

 

Nicola und Tobias

 

Florian und Tobias

 

Nicola

 

Florian

 

Shanon

 

Stan