Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 3 - TT Altburg 3                 6 : 2
Calmbach 2 - Nachwuchs 2         5 : 5
Dornstetten - Mädchen 2              6 : 0
Jungen 2 - Egenhausen 2             5 : 5
Althengstett 3 - Jungen 4              3 : 6
Deilingen - Mädchen 1                  6 : 3
Herren 2 - Schömberg                  9 : 1
Herren 1 - Gärtringen 2                 3 : 9
Oberhaugstett 3 - Herren 3           9 : 2
Sindelfingen - Herren 1                 9 : 1

 

Herren 1 mit deutlichen Niederlagen

Zwei klare Niederlagen kassierte die „Erste“ gegen Gärtringen und beim Sonntagsspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer in Sindelfingen.

Am Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison in der TTC-Arena statt. Im sogenannten Enztalderby haben wir den TV Calmbach zu Gast. Nach einer verkorksten Runde wollen wir hier noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um unseren Fans einen versöhnlichen Abschluss zu bieten.

 

Herren 2 überrollen Schömberg

Nachdem das Vorrundenspiel in Schömberg unglücklich verloren wurde, wollte man in heimischer Umgebung für einen Sieg sorgen. Dies gelang auch in überzeugender Manier und mit einem 9:1 wurden die Gäste regelrecht überrollt.

Dass die Schömberger die höchste Rückrundenniederlage hinnehmen mussten, ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung der „Zweiten“ zurückzuführen. Alle Einzel konnten gewonnen werden, lediglich Fingberg/Haaser mussten sich knapp dem Schömberger Spitzendoppel geschlagen geben.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner/Giorgini (1), Florentin Schumacher/Seyfried (1), Forstner (2), Giorgini (1), Fingberg (1), Haaser (1), Florentin Schumacher (1), Seyfried (1)

 

Vier Birkenfelder beim Jugendschwerpunkt

Für die am vergangenen Wochenende stattgefundene Bezirksrangliste der Jungen hatten sich fünf Birkenfelder qualifiziert. Drei von ihnen belegten einen der ersten beiden Plätze und haben sich somit für die nächste Runde, die sogenannte Schwerpunktrangliste, qualifiziert. Dort treten Mitte April die besten Spieler aus den Bezirken Schwarzwald, Böblingen, Alb und Oberer Neckar gegeneinander an.

Bei der U11 spielten Lukas Groß und Timon Knöller aus dem Nachwuchs-Team mit. Lukas gab in sieben Spielen nur vier Sätze ab und blieb ungeschlagen. Timon belegte einen sehr guten vierten Platz in dieser Konkurrenz.
Beim Jahrgang 1997 war der TTC durch Florian Atlas vertreten. Hinter dem ungeschlagenen Scholz aus Altburg konnte sich Florian als Zweiter für den Schwerpunkt qualifizieren. Dabei musste er bis zum Schluss zittern; im letzten Spiel des Tages kämpfte er gegen Schwarz aus Gechingen um das Ticket für die nächste Runde.
Bei den Ältesten spielten Florentin Schumacher und Oliver Sierpek aus unserer 1. Jugendmannschaft. Florentin belegte den dritten und Oliver den sechsten Rang. Da der Erste (Pachlhofer aus Egenhausen) jedoch nicht in die Wertung kommt, rutschen beide Birkenfelder einen Platz nach oben. Florentin ist damit nach Lukas und Florian der dritte Birkenfelder beim Schwerpunkt.
Darüber hinaus ist Nicola Hörndl aufgrund ihrer bisherigen überragenden Ergebnisse bereits vorqualifiziert.

 

Vorschau, Donnerstag 25.03.2010

18:00 Oberhaugstett 3 - Jungen 3

 

Vorschau, Samstag 27.03.2010

10:00 Mädchen 2 - Cresbach-Waldachtal 2
12:30 Mädchen 1 - Reutlingen
16:00 Hirsau - Herren 3
16:00 Mühringen 2 - Damen
18:30 Schömberg 3 - Herren 4
19:00 Herren 1 - Calmbach
19:00 Baiersbronn - Herren 2