Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett 3 - Jungen 3                     5 : 5
Mädchen 2 - Cresbach-Waldachtal 2      6 : 4
Mädchen 1 - Reutlingen                           5 : 5
Hirsau - Herren 3                                      1 : 9
Mühringen 2 - Damen                               8 : 0
Schömberg 3 - Herren 4                          4 : 9
Herren 1 - Calmbach                                9 : 2
Baiersbronn - Herren 2                             6 : 9

 

Herren 2 überraschen in Baiersbronn

Im letzten Spiel der Runde musste man in Baiersbronn antreten. Da Giovanni Giorgini und Daniel Forstner für die „Erste“ im Einsatz waren, machte man sich nicht viel Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn.

Dies schien sich auch bis zum 1:4 Zwischenstand zu bestätigen, da nur das Doppel Fingberg/Haaser gewinnen konnte und beide Spiele im vorderen Paarkreuz knapp verloren wurden. Nun aber wendete sich das Blatt und Florentin Schumacher (2), Gilbert Seyfried, Mathias Schwab (2), Eberhardt Becht, Urs Fingberg und Jürgen Haaser sorgten für den 9:6 Erfolg. Besonders dramatisch waren hierbei die Spiele im vorderen Paarkreuz, die Urs und Jürgen mit jeweils 11:9 im fünften Satz gewinnen konnten.

Neben einer tollen Mannschaftsleistung ist hervorzuheben, dass sich Florentin und Mathias gegen spielstarke und mit gefährlichem Material agierende Gegner durchsetzen konnten.

 

„Dritte" wurde nicht gefordert

Am vergangenen Samstag musste die 3. Mannschaft beim sieglosen Absteiger Hirsau antreten. Um sich bei diesem Aufeinandertreffen nicht zu blamieren, reiste man mit einer starken Truppe an. Zwar fehlte Eberhardt Becht, er musste in der „Zweiten" aushelfen, dafür kam aber Punktegarant Michael Knöller zum Einsatz.

Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 in Führung. Kellenberger/Knöller beherrschten beim 3:0-Erfolg ihre Gegenüber nach Belieben. Dasselbe kann man von Tim Herrigel/Gregor Sierpek berichten. Dass man nicht mit einer 0:3-Führung in die Einzelspiele ging lag an dem TTC-Spitzendoppel Riedlinger/Schüler, die ihrem Gegner zum Sieg gratulieren mussten. Um es kurz zu machen, das war das einzige Mal, dass unsere Akteure ihrem Gegenüber gratulierten.

In den Einzelspielen gab es für die Hirsauer keine Gastgeschenke mehr, denn Tim Herrigel, Kellenberger, Knöller, Riedlinger, Schüler und Gregor Sierpek fuhren allesamt klare Siege ein, so dass man nach dem ersten Durchgang mit 1:8 vorne lag. Im zweiten Durchgang kam nur noch Tim Herrigel in die Wertung, als er einen knappen 3:0-Sieg meldete. Endstand 1:9.

 

Herren 4

Nach dem 9:4 Sieg gegen Schömberg hat sich unsere „Vierte“ den Titel Meister in der C-Klasse vorzeitig gesichert.

 

Vorschau, Dienstag 30.03.2010

17:00 Oberhaugstett - Jungen 2

 

Vorschau, Samstag 10.04.2010

09:30 Jungen 3 - Nagold 2
12:30 Jungen 1 - Reutlingen
15:30 Herren 4 - Höfen 2
15:30 Cresbach-Waldachtal - Mädchen 1
17:00 Schömberg 2 - Herren 3
18:00 Glatten - Herren 1