Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 3 - Nagold 2                                   6 : 2
Jungen 1 - Reutlingen                                0 : 6
Herren 4 - Höfen 2                                     9 : 3
Cresbach-Waldachtal - Mädchen 1          1 : 6
Schömberg 2 - Herren 3                            9 : 7
Glatten - Herren 1                                      7 : 9

 

Ergebnis vom 30.04.2010

Oberhaugstett - Jungen 2                         4 : 6

 

Herren 1 überraschen in Glatten

Da man ohne Dieter Herrigel und Frank Ehmer spielen musste, trat man die Reise in den Schwarzwald als Außenseiter an.

Durch 3 knapp verlorene Doppel lag man schnell mit 0:3 zurück. Nachdem auch Thorsten Hofheinz trotz guter Leistung gegen den Spitzenspieler der Hausherren nicht gewinnen konnte, schien sich eine klare Niederlage anzubahnen. Nun aber zeigte sich die tolle Moral der Birkenfelder und sie erkämpften sich durch Julian Bühler, Giovanni Giorgini, Daniel Forstner, Urs Fingberg und Jürgen Haaser 5 Siege in Folge zur 5:4 Führung. Die Glattener konnten zwar noch die Begegnungen im Spitzenpaarkreuz gegen Julian und Thorsten jeweils knapp im 5. Satz gewinnen, aber ansonsten kamen sie nur noch zu einem Erfolg von Hamm, dem zweitbesten Spieler im mittleren Paarkreuz, über Giovanni. Die restlichen 3 Einzel von Daniel, Urs und Jürgen gingen wieder auf das Konto der „Ersten“ und so ging es mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel. Hier spielten Julian und Daniel hervorragend und stellten den letztlich auch verdienten 9:7 Erfolg sicher.

Nach einer schwierigen Saison, in der man leider oft nicht in kompletter Besetzung spielen konnte, gab es dennoch einen versöhnlichen Abschluss und respektablen 7. Platz in der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald.

 

„Vierte" gewinnt gegen Höfen mit 9:3

Zum Saisonabschluss empfing die „Vierte“ die 2. Mannschaft aus Höfen in der Silcherhalle. Beide Mannschaften traten nochmals in Bestbesetzung an und die zahlreichen Zuschauer bekamen noch einige spannende Spiele zu sehen.

Nach unserer 3:0 Führung aus den Doppelspielen war es vor allem Ralf Vollmar, der in seinen Spielen für Spannung sorgte. Letztendlich gewann er aber beide Spiele knapp im Entscheidungssatz. Nicht so gut lief es für Markus Schüler, der nach einer 2:0 Satzführung noch seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste und auch für Lucas Schmid wurde es nach  einer 2:0 Führung nochmals eng. Doch er gewann dann den Entscheidungssatz und blieb somit in allen Einzelspielen dieser Saison ungeschlagen. Glückwunsch.
Die restlichen Punkte steuerten dann noch Stefan Greß, Klaus Forstner und Markus Schüler zum 9:3 Erfolg bei.

Nach dem Fotoshooting mit unseren „Meistertrikots“ ging es dann zum gemütlichen Teil über und auch hier bewiesen die Spieler großes Durchhaltevermögen.

Die Zielvorgabe vor der Saison, um den Aufstieg mitzuspielen, wurde mit dem Gewinn der Meisterschaft voll erfüllt. In allen Paarkreuzen zählten unsere Spieler zu den Besten dieser Klasse und das war auch die Grundlage des Erfolges.

Danke nochmals an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung in dieser Saison.