Trainingslager der TTC-Damen im Allgäu 2010

Vom 03.09 - 05.09.2010 hatten sich die TTC-Damen aus Birkenfeld und die TT-Damenmannschaft aus Egenhausen zum zweiten, gemeinsamen, vereinsübergreifenden Trainingslager im Allgäu auf dem Ferienhof der Familie Bareth in Gottrazhofen verabredet. Böse Zungen behaupteten im Vorfeld, dass es sich um eine Kaffeefahrt handle. Jedoch standen Kondition, Strategie und Taktik im Vordergrund der Aktivitäten.

Nach Ankunft aller Teilnehmerinnen aus Birkenfeld (Angelika, Diana, Elke, Sabine, Silvia und Ute) ging es los mit der ersten Trainingseinheit in der Halle in Christazhofen. Die Mädels aus Egenhausen (Carmen, Jutta und Nicole) sollten  kurz darauf  eintreffen. Nachdem der  Trainingsauftakt in TT-Manier absolviert war, stand die konditionelle Weiterentwicklung der Teilnehmerinnen im Vordergrund.
Durchhaltevermögen in punkto Nahrungsaufnahme und Sitzfleisch war am ersten Abend gefordert, was auch durchweg als gelungen zu verzeichnen war.
Durch die Wanderung am Samstag zu den Buchenegger Wasserfällen in der Nähe von Steibis und den zu meisternden Höhenmetern wurde allen Teilnehmerinnen das Ziel dieser Übung klar, nämlich Körper und Geist auf die  bevorstehende schwere Saison vorzubereiten.
Dennoch kam der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz. Die Einkehr auf der Neugreuth-Alpe beim urigen Martin nutzten wir, um uns für die nächste Trainingseinheit zu stärken. Oberstaufen, allseits bekannt als Kurort im Allgäu, ist in Hinsicht auf Taktik und Strategie nicht zu vernachlässigen. Die kleinen aber feinen Geschäfte laden geradezu ein, einzutreten und sich über die Auslagen ausgiebig auszutauschen und sich in der Entscheidung gegenseitig zu unterstützen.
Der Abend war wiederum der Kondition gewidmet. Im “Haldenhof” konnten wir unsere physische und psychische Stärke zeigen und weiter ausbauen.
Am Sonntag, dem Tag der Abreise,  sollte endlich etwas Erholung auf dem Programm stehen. Ausgiebiges Frühstück, gemütliches Schlendern auf  dem Handwerkermarkt des Bauernhofmuseum in Wolfegg, entspanntes Zusammensitzen und Plaudern.  Aber auch hier waren Taktik und Strategie gefordert, um die Unwegsamkeiten eines Events dieser Größenordnung zu meistern.

Wieder einmal war es eine rundum gelungene Aktivität der befreundeten Mannschaften und so war der Tenor bei der Verabschiedung von Familie Bareth gegen 16 Uhr einstimmig:

“Schee war's. Nächstes Jahr kommen wir wieder!”
 

Die „Mädels“ beim Training in Christazhofen

 

Vorschau Beginn Verbandsrunde

Samstag, 18. September 2010
10:00 Uhr Calmbach 4 – Jungen 3
12:00 Uhr Jungen 4 – Jungen 5
15:30 Uhr Herren 5 – Schömberg 4 (Sixthalle)
15:30 Uhr Damen – Emmingen (Sixthalle)
Sonntag, 19. September 2010
14:00 Uhr Gärtringen 2 – Herren 1