Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach 4 – Jungen 3                                     5 : 5
Jungen 4 – Jungen 5                                          5 : 5
Damen – Emmingen                                          8 : 0
Herren 5 – Schömberg 4                                    9 : 2
Gärtringen 2 – Herren 1                                      5 : 9

 

Erfolgreiches Trainingslager im Allgäu

Ein Wochenende vor Beginn der Verbandsrunde hat sich der TTC mit sage und schreibe 20 Spielern intensiv in einem dreitägigen Trainingslager im wunderschönen württembergischen Allgäu in der Gemeinde Argenbühl (Nähe Isny) auf die schweren Aufgaben vorbereitet. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Beim samstäglichen Freundschaftsspiel gegen unsere Sportfreunde aus Christazhofen lies es sich selbst der Bürgermeister der Gemeinde Argenbühl, Herr Josef Köberle, nicht nehmen uns aufs herzlichste willkommen zu heißen. In seiner Ansprache verlieh er seiner Freude Ausdruck, dass der TTC bereits zum vierten Mal in Folge in seiner Gemeinde zu Gast ist und sogar einige Spieler bereits ihren Urlaub in der schönen Ferienregion in Argenbühl (weitere Infos auf www.argenbuehl.de) verbringen.
 

Bürgermeister Josef Köberle bei der Begrüßung

 

Alle Teilnehmer auf einen Blick

 

Herren 1 mit optimalem Start

Einen gelungenen Start in die neue Runde konnte die „Erste“ verbuchen. Zum Auswärtsspiel nach Gärtringen letzten Sonntag sind wir jedoch mit gemischten Gefühlen angereist. Wir hatten noch die Niederlagen der vergangenen beiden Spielrunden, wo wir auch jeweils zum Saisonauftakt in Gärtringen anzutreten hatten, im Hinterkopf und mussten zudem noch auf Julian Bühler, der allerdings von Thorsten Hofheinz hervorragend vertreten wurde, verzichten. Außerdem war Kapitän Frank Ehmer aufgrund Rückenbeschwerden nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Zugute kam uns sicherlich die optimale Vorbereitung im Trainingslager im Allgäu sowie die großartige Unterstützung unserer zahlreichen mitgereisten Fans. Es waren über 20 Birkenfelder in der Halle.

Nach einem holprigen Start mit einem 1 : 3 Rückstand, gelangen uns sechs Siege in Folge. Dabei gab es drei Fünfsatz-Entscheidungen mit zwei Schlüsselspielen von Peter Schumacher und Dieter Herrigel, die jeweils mit zwei Punkten Unterschied gewinnen konnten. Mit einem 7 : 3 Vorsprung sollte nichts mehr „anbrennen“ und so sicherten wir uns mit weiteren zwei Siegen den ersten vielumjubelten Saisonerfolg.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Dieter Herrigel (2), Daniel Forstner (1), Peter Schumacher (2), Giovanni Giorgini (2), Thorsten Hofheinz (1)

 

Vorschau

Samstag, 25. September 2010

09:30 Uhr Jungen 5 – Stammheim 2
09:30 Uhr Nachwuchs – Bad Liebenzell
11:00 Uhr Jungen 4 – Stammheim 2
12:30 Uhr Mädchen – Ottenbronn
15:30 Uhr Herren 3 – Stammheim 2
18:30 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt 3 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 2 – Salzstetten