Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Sindelfingen                                    1 : 6
Herren 1 – Weil der Stadt                                  2 : 9
Schönmünzach – Herren 1                               9 : 5
Baiersbronn – Herren 2                                     8 : 8
Oberhaugstett 3 – Herren 3                               8 : 8
Bad Wildbad 2 – Herren 4                                  2 : 9
Herren 5 – Gechingen 3                                     9 : 1
Endspiel Bezirkspokal B
Mädchen – Mitteltal-Obertal                               1 : 4

 

„Erste“ beendet Vorrunde mit 4. Tabellenplatz

Am vergangenen Wochenende hatten die Herren 1 „englische Verhältnisse“. Zuerst hatten wir die Spvgg Weil der Stadt zu Gast in der Silcherhalle. An diesem Samstag lief das Spiel irgendwie an uns vorbei. Mit 2:9 gab es die höchste Saisonniederlage. Die Punkte kamen vom Doppel Forstner/Giorgini und von Dieter Herrigel im Einzel.

Beim zweiten Spiel waren wir zu Gast in Schönmünzach. Hier lief es dann bedeutend besser als am Tag zuvor. Wir konnten die Partie beim Tabellenzweiten bis zum Spielstand von 6:5 sogar offen gestalten. Mit etwas Glück wäre hier sogar mehr drin gewesen. Drei Spiele gingen im fünften Satz ganz knapp verloren. Frank Ehmer und Daniel Forstner konnten im Entscheidungssatz eine hohe Führung nicht in einen Sieg verwandeln. Mit dieser Niederlage haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto von 10:10 und gehen mit dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause.

Die Punkte im Einzelnen (Schönmünzach):
Forstner/Giorgini (1), Ehmer (1), Forstner (1), Giorgini (1), Haaser (1)

 

Herren 2 halten Anschluss

Nach den knappen 9:7 Niederlagen der letzten Wochen gegen die 3. und 4. Platzierten reisten wir mit etwas Hoffnung zum Tabellenfünften aus Baiersbronn.

Da in den Doppeln nur Schwab/Sierpek gewinnen konnten, lagen wir zwar mit 1:2 im Rückstand, aber durch Einzelerfolge von Jürgen Haaser, Florentin Schumacher und Oliver Sierpek konnten wir den Anschluss halten.
Im 2. Durchgang gingen wir durch sichere Siege von Urs Fingberg, Florentin Schumacher, Mathias Schwab und Gilbert Seyfried sogar mit 8:6 in Führung und ein doppelter Punktgewinn war in greifbarer Nähe.
Der wohlverdiente Siegpunkt wollte aber nicht gelingen und sowohl Oliver Sierpek gegen einen unangenehmen Materialspieler, als auch das Schlussdoppel Fingberg/Haaser gegen zwei Abwehrstrategen konnten sich nicht durchsetzen.

Mit diesem 8:8 Unentschieden hat man zumindest etwas Boden gutgemacht und gezeigt, dass die Formkurve nach oben zeigt.

 

„Vierte“ auf Aufstiegskurs

Durch einen ungefährdeten 9:2 Erfolg bei der Zweitvertretung von Bad Wildbad steht die Mannschaft um Kapitän Klaus Forstner auf dem 2. Tabellenplatz und hat nunmehr 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Sollte die junge Truppe weiterhin so konzentriert zu Werke gehen und nicht die Bodenhaftung verlieren, müsste das große Ziel Aufstieg machbar sein. Im Jahre 2010 hatte man lediglich zwei Niederlagen (Pokal- und Rundenspiel) gegen Ottenbronn zu verkraften.