Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Oberhaugstett                            6 : 1
Sindelfingen – Jungen 1                                    6 : 0
Jungen 4 – Gechingen 3                                   1 : 6
Jungen 5 – Calmbach 4                                    0 : 6
Steinenbronn – Herren 1                                   3 : 9
Glatten 2 – Herren 2                                          9 : 7
Herren 3 – Oberhaugstett 4                              9 : 3

 

Herren 1  -  Gärtringen                 9 : 0
Steinenbronn  - Herren 1            3 : 9

Die „Erste“ befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Mit zwei klaren Siegen aus den letzten beiden Begegnungen wurde der vierte Tabellenplatz weiter gefestigt. Selbst für unsere Dauerpessimisten ist der Abstieg jetzt kein Thema mehr.

Leichtes Spiel hatten wir gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Gärtringen. Mit einem schnellen 9:0 Sieg konnten wir den Gegner wieder nach Hause schicken.

Am letzten Wochenende jedoch standen die Vorzeichen gegen die Steinenbronner anders. In der Vorrunde gab es einen knappen 9:7 Erfolg. Jetzt mussten wir auswärts und auch noch ohne unsere Nummer eins, Julian Bühler, antreten. Dafür kam Oliver Sierpek zu seinem Debüt in der Ersten.
Wie gegen die Gärtringer gab es auch hier einen Blitzstart. Mit drei Siegen aus den Doppel und zwei Erfolgen im Spitzenpaarkreuz lagen wir schnell mit 5:0 in Führung. Unsere ersten drei, Dieter Herrigel, Daniel Forstner und Giovanni Giorgini, waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit teilweise super Tischtennis waren sie jeweils zweimal erfolgreich. Auch Oliver konnte gut mithalten, hatte seine Chance zum Sieg aber äußerst knapp verpasst.

 

Herren 2 verpassen Punktgewinn in Glatten

Am Wochenende war die „Zweite“ bei der mit um den Abstieg kämpfenden Zweitvertretung aus Glatten zu Gast. Da David Kronschnabl spielen konnte, reiste mit etwas Hoffnung in den Schwarzwald und es entwickelte sich auch eine dramatische Partie.

Nach drei verlorenen Doppeln und einer knappen 3:2 Niederlage von David Kronschnabl lag man zwar schon 4:0 im Rückstand, aber Jürgen Haaser konnte mit einem 3:2 Erfolg für den Anschlusspunkt sorgen. Schade, dass am Nebentisch Mathias Schwab ebenso knapp unterlag. Nach diesem 5:1 Rückstand sorgten nun Urs Fingberg, Gilbert Seyfried, Florentin Schumacher, Jürgen Haaser, David Kronschnabl und Mathias Schwab für eine 7:5 Führung. Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg lag in greifbarer Nähe. Doch es sollte nicht sein und Glatten entschied die restlichen Spiele zum 9:7 Endstand für sich.

Vielen Dank an die Herren 1, die nach ihrem Spiel in Steinenbronn noch den weiten Weg nach Glatten auf sich genommen haben, um die „Zweite“ zu unterstützen.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser (2), Kronschnabl (1), Fingberg (1), Schwab (1), Schumacher (1), Seyfried (1)

 

Vorschau, Samstag 19. Februar 2011

09:30 Uhr Jungen 3 – Gültlingen 3
12:30 Uhr Jungen 1 – Altburg
14:00 Uhr Egenhausen – Mädchen
16:00 Uhr Ottenbronn 4 – Herren 5
16:30 Uhr Stammheim 2 – Herren 3
18:00 Uhr Grüntal – Herren 1
19:00 Uhr Salzstetten – Herren 2

 

Vorschau, Sonntag 20. Februar 2011
Kreissichtung Jugend Calw

Am kommenden Sonntag, 20. Februar 2011 findet die diesjährige Kreissichtung (Rangliste) in Gechingen statt. Abfahrt ist je nach Jahrgang um 08:00 Uhr bzw. 11:30 Uhr.