Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Gültlingen                                    4 : 6
Mädchen – Mitteltal-Obertal                               6 : 4
Jungen 4 – Altburg 3                                          2 : 6
Ottenbronn 3 – Jungen 5                                   1 : 6
Unterreichenbach-Dennjächt 2 – Damen         3 : 8
Herren 1 - Böblingen 2                                       9 : 6
Herren 2 – Baiersbronn                                      9 : 6
Unterreichenbach-Dennjächt 2 – Herren 3        4 : 9
Gechingen 3 – Herren 5                                     8 : 8

 

Herren 1 mit Niederlage und Sieg gegen Spitzenmannschaften

Eine klare Niederlage gab es gegen den Tabellenführer aus Calmbach. Zu unserer Ehrenrettung muss gesagt werden, dass wir ohne Dieter Herrigel und Peter Schumacher antreten mussten. Dafür kam Florentin Schumacher zu seinem Debüt in der Ersten. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung ist aber mit 9 : 0 eindeutig zu hoch ausgefallen, da fünf Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden.

Spannender verlief am vergangenen Samstag die Partie gegen den Tabellendritten aus Böblingen. Die Zuschauer in der TTC-Arena kamen hier wieder voll auf ihre Kosten.
Nach einer 2:1 Führung aus den Doppelbegegnungen konnten die Gäste im ersten Einzeldurchgang den Spieß umdrehen und mit vier Siegen einen 5:4 Vorsprung herausspielen. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas hitziger. Doch wir hatten unsere Nerven und den Gegner weitestgehend im Griff. Nur Peter Schumacher, der angeschlagen in die Partie ging, musste eine Niederlage hinnehmen. Ansonsten wurden alle Spiele gewonnen.
Mit diesem 9:6 Erfolg können wir optimistisch dem nächsten Wochenende entgegensehen. Da kommt zum letzten Spiel der Saison der Tabellenzweite aus Schönmünzach in die Silcherhalle.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner/Giorgini (1), Bühler/Ehmer (1), Bühler (1), Herrigel (1), Forstner (1), Giorgini (2), Ehmer (2)

 

Herren 2 verkürzen Rückstand

Die „Zweite“ musste zu diesem schweren Spiel  gegen Baiersbronn ohne David Kronschnabl antreten, der sich im wohl verdienten Urlaub befindet. Dennoch wollte man die Chance auf den Klassenerhalt nutzen und trat hoch motiviert an.

Einen leichten Rückschlag musste man in den Doppeln hinnehmen, da lediglich Florentin Schumacher/Gilbert Seyfried gewinnen konnten.
Durch Siege von Jürgen Haaser und Mathias Schwab konnte man den Anschluss halten und durch zwei knappe Erfolge von Gilbert Seyfried und Oliver Sierpek nach dem ersten Durchgang sogar mit 5:4 in Führung gehen.
Diese musste zwar kurzzeitig durch zwei Niederlagen im Spitzenpaarkreuz abgegeben werden, aber nun kam der TTC-Express ins rollen und in knappen und teilweise dramatischen Spielen sorgten Mathias Schwab, Florentin Schumacher, Gilbert Seyfried und Oliver Sierpek für den 9:6 Endstand.

Nun hat man am Samstag um 15:30 Uhr die Chance in kompletter Aufstellung durch einen Sieg gegen Bad Liebenzell zu Nagold aufzuschließen oder diese gar zu überholen.

 

Herren 5 mit Unentschieden zum Rundenabschluss

Zum letzten Verbandsspiel reiste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Gechingen. Lediglich Karl-Heinz Berke war einer der nominellen Stammspieler. Der Spielführer der Gechinger wünschte vor dem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf, was auch von allen Spielern in die Tat umgesetzt wurde. Nach über drei Stunden Spielzeit trennte man sich 8:8.

Die Punkte holten:
Unser Doppel Eins mit Berke/Gauss, die auch überraschend das Schlussdoppel  nach vier spannenden Sätzen für sich entscheiden konnten, sowie das Doppel Schleip/Oldenburg. Im Einzel gewannen Berke und Benjamin Oldenburg jeweils 2 Spiele. Einen Punkt steuerte Alexander David bei.

Die „Fünfte“ erreicht somit mit einem positiven Punktekonto von 19:17 einen hervorragenden fünften Platz in der Tabelle.

 

Vorschau, Freitag 01. April 2011

18:30 Uhr Böblingen 2 – Jungen 1

 

Vorschau, Samstag 02. April 2011

11:00 Uhr Jungen 2 – Emmingen
14:30 Uhr Rutesheim – Jungen 1
14:30 Uhr Althengstett 2 – Jungen 3
15:00 Uhr Nagold 2 – Herren 4
15:30 Uhr Herren 2 – Bad Liebenzell 2
19:00 Uhr Althengstett 3 – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Schönmünzach