Ergebnisse vom Wochenende

Gärtringen – Mädchen                6 : 4
Jungen 1 – Renningen                6 : 3
Oberhaugstett – Damen              6 : 8
Herrenberg 2 – Herren 1              8 : 8
Bad Liebenzell 2 - Herren 2         6 : 9
Herren 3 – Bad Wildbad              3 : 9
Herren 4 – Althengstett 3            9 : 3
Höfen 2 – Herren 5                     9 : 3
Kreispokal Herren A
2. Runde

Althengstett 3 – Herren 2            0 : 4
Herren 4 – Oberhaugstett 2         0 : 4

Ein weiterer Krimi der „Ersten“

Hitchcock lässt grüßen. Eine Punkteteilung gab es im Auswärtsspiel beim VFL Herrenberg.
Nach einem Traumstart mit zwischenzeitlichen Führungen von 5 : 1 bzw. 6 : 3 Punkten sah es zunächst nach einem klaren Erfolg für den TTC aus. Mit zwei Siegen aus den Anfangsdoppeln und vier gewonnenen Einzeln im ersten Durchgang hatten wir uns ein vermeintlich beruhigendes Polster geschaffen. Bemerkenswert war das Spiel von Daniel Forstner; im vierten Satz lag er mit 1 : 6 zurück und bei Satzverlust wäre auch das Spiel verloren gewesen. Nach einer taktischen Pause machte Daniel 10 Punkte am Stück und gewann mit 11 : 6. Der Gegner war dann so entnervt, dass er den entscheidenden fünften Satz fast ohne Gegenwehr abgab.
Wie abgeschnitten war es dann im zweiten Durchgang. Hier hagelte es größtenteils klare Niederlagen aus den folgenden fünf Partien. Nun lagen wir urplötzlich mit 6 : 8 zurück und standen am Rande einer Niederlage. Das letzte Einzel von Peter Schumacher stand auf Messers Schneide und spiegelte den Verlauf der gesamten Partie wider. Erst eine 2 : 0 Satzführung, dann der Ausgleich zum 2 : 2 und im Entscheidungssatz ein 8 : 10 Rückstand. Die Spannung war so groß, dass die Akteure am Nachbartisch das Doppel unterbrachen um bei Peters Spiel mitzufiebern. Mit 15 : 13 wurde diese Zitterpartie gewonnen und somit wir waren weiter im Rennen.
Das alles entscheidende Schlussdoppel mit Julian Bühler und Frank Ehmer konnte dann das vielumjubelte Unentschieden retten, wobei die Leistung von Frank umso höher einzuschätzen ist, da er sich im Anfangsdoppel eine stark blutende Daumenverletzung zugezogen hat, die während des gesamten Matches behandelt werden musste.

Nach einem kuriosen Spielverlauf und den widrigen Begleiterscheinungen waren beide Mannschaften letztendlich mit dem Remis zufrieden.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Giorgini/Forstner (1), Herrigel/Schumacher (1), Bühler (1), Giorgini (1), Forstner (1), Ehmer (1), Schumacher (1)

Schwer erkämpfter Sieg der „Zweiten“ in Bad Liebenzell

Zwar erhofft, aber letztendlich schwer erkämpft war der 9:6 Erfolg der Herren 2 in Bad Liebenzell. Die Gastgeber konnten wieder den bisher verletzten Markus Fritz einsetzen und so war mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Der Start war wenig erfolgversprechend, da es nach den ersten 6 Spielen bereits 5:1 für die Bad Liebenzeller stand. Lediglich Schwab/Sierpek konnten ihr Doppel gewinnen, während alle 3 Fünfsatzspiele an die Hausherren gingen.

Dass die Mannschaft eine tolle Moral besitzt zeigte sich nun, denn in den nachfolgenden 9 Spielen musste sich nur noch Mathias Schwab knapp geschlagen geben.

Die Punkte im Einzelnen:
Schwab/Sierpek (1), Haaser (1), Schumacher (1), Schwab (1), Fingberg (1), Sierpek (2), Seyfried (2)

Vorschau

Samstag, 05. November 2011
18:00 Uhr Höfen – Herren 3
18:30 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt 2 - Damen