Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen – Altenburg 2                           6 : 0
Schönmüzach - Jungen 1                        5 : 5
Calmbach 3 - Jungen 2                            6 : 2
Gültlingen – Damen                                 0 : 8
Unterreichenbach-Dennjächt - Herren 1     8 : 8
Gärtringen 2 – Herren 1                            9 : 7
Gechingen – Herren 2                              6 : 9
Herren 3 – Althengstett 3                         9 : 2
Neuenbürg 2 – Herren 5                           9 : 0

Kreispokal A Calw Halbfinale
Gechingen – Herren 2                              4 : 0

Kreispokal B Halbfinale
Nagold 2 – Jungen 2                                 4 : 0
Jungen 3 – Unterreichenbach-Dennjächt 2   4 : 1

Bezirkspokal B Halbfinale
Stammheim - Damen                                4 : 0

Herren 2 gewinnen beim Tabellenführer

Zum wohl schwersten Spiel der Runde reiste man zum Tabellenführer aus Gechingen. Da diese noch ungeschlagen waren und wir bereits 3 Punkte abgeben mussten war ein Sieg Pflicht, wollte man noch um die Meisterschaft kämpfen.

Gleich zu Beginn konnten alle 3 Doppel gewonnen werden und dies obwohl die Gechinger in 24 Partien nur ein Doppel abgegeben haben.

Im vorderen Paarkreuz war Jürgen Haaser erfolgreich, während Florentin Schumacher dem Gechinger Spitzenspieler unterlag. Durch 2 knappe 5-Satz-Niederlagen von Mathias Schwab und Urs Fingberg rückten die Gastgeber näher. Da auch Oliver Sierpek und Gilbert Seyfried ihren Gegnern gratulieren mussten lag man nach dem ersten Durchgang mit 5:4 zurück. Vor allem Oliver hätte in einem tollen Spiel und mehreren Matchbällen gewinnen können.

Nun ging es Mann gegen Mann und im Duell der Spitzenspieler konnte Jürgen den Gechinger Christof Schwarz bezwingen. Nicht nachstehen wollte Florentin indem er gegen Tilman Schwarz erfolgreich war und zur 6:5-Führung punktete. Im mittleren Paarkreuz konnte Mathias sein Spiel gegen Alfred Gauß, dem bisher besten Spieler im mittleren Paarkreuz, gewinnen, während sich Urs leider geschlagen geben musste. Nach diesem 7:6 Zwischenstand war es wichtig, dass nun beide Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen werden. Oliver und Gilbert nahmen sich das zu Herzen sorgten mit ihren Siegen für den umjubelten 9:6 Endstand.

Die Herren 2 sind bis auf 1 Punkt an den Tabellenführer herangerückt und haben zumindest die Chance weiterhin um die Meisterschaft mitspielen zu können. Voraussetzung sind aber 2 Erfolge an den kommenden Wochenenden gegen Althengstett und Neuenbürg.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Schumacher/Seyfried (1), Schwab/Sierpek (1), Haaser (2), Schumacher (1), Schwab (1), Sierpek (1), Seyfried (1)

Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 09. Dezember 2011 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.
Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Vorschau

Samstag, 10. Dezember 2011
13:00 Uhr Jungen 3 – Gechingen 3
15:30 Uhr Herren 2 – Althengstett 2
15:30 Uhr Herren 5 – Althengstett 5 (Sixthalle)
15:30 Uhr Damen – Mühringen 2 (Sixthalle)