Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 3 – Gechingen 3      6 : 1
Herren 2 – Althengstett 2     9 : 1
Herren 5 – Althengstett 5     9 : 6
Damen – Mühringen 2          7 : 7

„Herren 2“ besiegen Althengstett deutlich

Mit Althengstett war die Überraschungsmannschaft der Vorrunde zu Gast in Birkenfeld. Erstmals in dieser Runde konnten sie mit ihrem lange erkrankten Spitzenspieler antreten und so war man gewarnt.
Doch die „Herren 2“ ließen die Althengstetter nicht zur Entfaltung kommen und gewannen gleich alle 3 Doppel souverän. Nun folgten 6 teilweise klare Erfolge zum 9:1 Endstand. Lediglich Gilbert Seyfried musste sich dem starken Althengstetter Olbrich geschlagen geben.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Schumacher/Seyfried (1), Schwab/Sierpek (1), Haaser(2), Schumacher (1), Schwab (1), Fingberg (1), Sierpek (1)

Damen weiterhin erfolgreich

Nach Abschluss der Vorrunde belegen unsere Damen einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.
War man noch mit 2:6 Punkten gestartet, folgte eine Serie von 6 Spielen ohne Niederlage bei 11:1 Punkten. Großartig.
Diesen Punkt musste man am letzen Samstag gegen Mühringen abgeben.
Sind die 3 Topteams der Liga derzeit vielleicht noch zu stark, so hat man die anderen Gegner im Griff und mit der gleichen Aufstellung und Einstellung darf man für die Rückrunde noch einiges erwarten. Und die Spielerinnen, die bei 4 und mehr Spielen dabei waren, weisen fast alle eine positive Bilanz auf.

Herren 5 mit wichtigem Sieg

Parallel zu unseren Damen trugen auch die Herren 5 ihr letztes Vorrundenspiel aus.
Gegner war der Tabellennachbar aus Althengstett und mit einem Sieg konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Da auch unsere 2 Jugendersatzspieler (Hörndl und Vollmer) wieder dabei waren, war man doch der Hoffnung dieses Spiel zu gewinnen.
Und es entwickelte sich eine spannende Partie, die bis zum zwischenzeitlichen 6:6 auch ausgeglichen war. Dann konnten die letzten 3 Spiele gewonnen werden und so stand ein 9:6 Erfolg zu Buche. Bei nun 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz kann die Klasse wahrscheinlich gehalten werden, wenn in der Rückrunde unsere 2 Jugendersatzspieler vernünftig eingesetzt werden.
Erfreulich auch die Entwicklung von Benjamin Oldenburg mit 8:2 Siegen. Weiterhin weist noch Max Hörndl mit 7:1 ebenfalls eine positive Bilanz aus.

Vorschau

Samstag, 17. Dezember 2011
17:30 Uhr Neuenbürg - Herren 2