Termine zum Vormerken

29.09.2024 Vereinsausflug

Vereinsmeisterschaften 2024

Vergangenen Samstag fanden in der Schwarzwaldhalle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Birkenfeld statt.

Der Tag begann mit den Wettbewerben unserer Nachwuchs- und Jugendspieler.

Bei den Nachwuchsspielern setzte sich Paul Halbrock vor Lemmy Zheng und Tobias Linke durch und errang den ersten Platz ohne einen einzigen Satzverlust.
In der Jugendkonkurrenz siegte Thomas Ladwig, der im vergangenen Jahr noch die Nachwuchskonkurrenz gewonnen hatte, mit einer 3:0 Spielbilanz. Diese Leistung unterstreicht seine hervorragende Entwicklung im letzten Jahr.
Im Doppelwettbewerb, bei dem jeweils ein Jugendspieler und ein Nachwuchsspieler gemeinsam antraten, konnten sich David Mühlnickel und Lemmy Zheng als Sieger durchsetzen.


Von links nach rechts: Lemmy Zheng, Paul Halbrock, Tobias Linke, David Hänle


Von links nach rechts: Jonas Hänle, Thomas Ladwig, David Mühlnickel, Tommy Kuhn

Anschließend starteten die Erwachsenen in den Kategorien Aktive und Nicht-Aktive.

Bei den Nicht-Aktiven nahmen 12 Spieler teil. Im Finale standen sich Joachim Techert und Uwe Scheuffele gegenüber, wobei Joachim Techert sich mit einem 3:0-Sieg den Vereinsmeistertitel holte.


Von links nach rechts: Uwe Scheuffele, Joachim Techert, Maximilian Nietzschmann, Arash Iskandari

Bei den Aktiven wurde in einer gemeinsamen Konkurrenz gespielt. In zwei knappen Halbfinals konnten sich Julian Bühler und Christian Hagius durchsetzen und trafen im Finale aufeinander. Julian Bühler konnte sich hier recht souverän mit 3:1 durchsetzen und sich zum wiederholten Male als Vereinsmeister feiern lassen.

In der Doppelkonkurrenz, bei der alle Aktiven zusammengelost wurden, erreichten die Paarungen Lucas Schmid/Karl Felger und Frank Ehmer/Hanna Hörndl das Finale. Hier gewannen Felger und Schmid deutlich mit 3:0 und sicherten sich den Titel.


Von links nach rechts: Christian Hagius, Julian Bühler, Mathias Schwab, Giovanni Giorgini

Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!

Der Saisonabschluss mit den Vereinsmeisterschaften war ein großer Erfolg. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, in der Sommerpause gemeinsam Zeit zu verbringen.