Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Bad Liebenzell       6:4
Nachwuchs – Ottenbronn       10:0
Jungen 1 – Freudenstadt         6:1
Herren 2 – Stammheim 2         9:2
Herren 1 – Stammheim            9:1

Vorschau Samstag, 12.10.2024

14:00 Uhr Herren 2 – Ebhausen
15:00 Uhr Oberkollbach 3 – Herren 4
18:00 Uhr Herren 1 – Schömberg
18:00 Uhr Herren 3 – Höfen

Spieltagsübersicht

Der vergangene Spieltag war für den TTC Birkenfeld äußerst erfolgreich.

Den Auftakt machten die Jungen 2, die gegen die Mannschaft des MUTTV Bad Liebenzell antraten. Die Partie war insgesamt recht ausgeglichen, doch die Jungen konnten sich in den Einzelspielen einen leichten Vorteil erarbeiten. Vor den abschließenden Doppeln stand es bereits 5:3. Die Punkte aus den Doppeln teilten sich die Mannschaften auf, sodass das Team die Partie mit 6:4 für sich entscheiden konnte.
Punkte im Einzelnen: Kuhn (2), Halbrock, Isik, Alt, Kuhn/Halbrock

Im Anschluss folgte unser Nachwuchs, der die Spieler des TTC Ottenbronn empfing. Von Beginn an ließen unsere Spieler nichts anbrennen und gaben im gesamten Spiel keinen einzigen Punkt ab, was zu einem klaren 10:0-Sieg führte.
Punkte im Einzelnen: Linke (3), Halbrock (3), Zheng (3), Halbrock/Linke

Die Jungen 1 traten gegen den TSV Freudenstadt an. Bereits nach den Doppeln hatten sie mit zwei Siegen einen Vorsprung herausgespielt. Auch in den Einzelpartien dominierten die Birkenfelder und gaben lediglich einen Punkt ab. Damit sicherte sich die Mannschaft einen deutlichen 6:1-Sieg.
Punkte im Einzelnen: Hänle (2), Mühlnickel, Ladwig, Kuhn, Ladwig/Kuhn, Hänle/Mühlnickel

Anschließend waren die Erwachsenen an der Reihe. Sowohl die Herren 2 als auch die Herren 1 traten gegen die Mannschaften des VfL Stammheim an.

Zunächst kamen die Herren 2 ins Spiel und starteten optimal mit einem 3:0-Vorsprung durch den Gewinn aller Doppel. Diese Dominanz setzten sie in den Einzeln fort und man musste sich nur in zwei knappen 5-Satz-Spielen geschlagen geben. Endstand war ein überzeugender 9:2-Sieg.
Punkte im Einzelnen: Herrigel D., Ehmer (2), Felger, Hörndl H., Becht, Ehmer/Hörndl, Herrigel/Becht, Felger/Knöller

Die Herren 1 traten noch überzeugender auf. Auch hier wurden alle Doppel gewonnen. In den Einzeln gab es wieder eine knappe Niederlage in einem 5-Satz-Spiel. Jedoch blieb es bei dieser einen Niederlage, sodass sich die Mannschaft über einen klaren 9:1-Sieg freuen konnte.
Punkte im Einzelnen: Stelzl (2), Forstner D., Hörndl M., Voronin, Ehmer, Stelzl/Hörndl, Forstner/Giorgini, Voronin/Ehmer

Mannschaftsfoto der Ersten (v.l.n.r.): Hörndl, Forstner, Giorgini, Ehmer, Voronin, Stelzl

Vereinsausflug TTC Birkenfeld

Der diesjährige Vereinsausflug des TTC Birkenfelds war für die 34 Teilnehmer ein voller Erfolg. Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Café Badhaus 1897 in Bad Liebenzell. Gut gestärkt machten sich die Ausflügler anschließend auf den Weg ins Monbachtal. Während die Familien mit Kindern den großen Kinderspielplatz auskosteten und die älteren Teilnehmer die spätsommerliche Sonne genossen, erkundeten die restlichen Mitglieder die Monbachschlucht. Auf halber Strecke legte die Wandergruppe eine kleine Pause im Biergarten „Endlich Oben“ ein, bevor es zurück zum Ausgangspunkt ging. Den gelungenen Abschluss des Ausflugs bildete ein gemeinsames Grillen auf dem Grillplatz der Christlichen Gästehäuser Monbachtal.