Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Herren 3 – Calmbach 5         9:5
Herren 1 – Salzstetten          9:3
Ebhausen – Herren 2            5:9

Spieltagsübersicht

Den letzten Spieltag der Vorrunde eröffneten die Herren 3 mit einem echten Spitzenduell um Platz eins gegen den TV Calmbach. Nach den Eingangsdoppeln lag das Team zunächst knapp mit 1:2 zurück, doch in den anschließenden Einzeln übernahmen die Birkenfelder deutlich die Oberhand. Von sechs Begegnungen ging lediglich eine nach einem hart umkämpften Fünf-Satz-Duell verloren, sodass ein 6:3-Zwischenstand zu Buche stand. Im zweiten Durchgang verlief das Geschehen ausgeglichener, ehe Tobias David mit seinem Erfolg den entscheidenden Punkt zum 9:5-Sieg und damit auch zur Tabellenführung sicherte.
Punkte im Einzelnen: K. Forstner/Becht, Felger (2), K. Forstner, Becht (2), T. David (2), Mühlnickel

Unsere Herren 3 sichern sich die Spitzenposition nach der Vorrunde

Die Herren 1 trafen auf die SF Salzstetten, den direkten Tabellennachbarn, und stellten sich auf eine enge Begegnung ein. Doch gleich zu Beginn konnte das Team alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Mit diesem Vorsprung startete man in die Einzel und legte drei weitere Siege in Serie nach. Zwar verliefen die folgenden Partien ausgeglichener, doch der Gesamterfolg war somit ungefährdet. Drei knappe Niederlagen im fünften Satz blieben die einzigen Wermutstropfen. Am Ende stand ein souveräner 9:3-Sieg, der den dritten Tabellenplatz festigte.
Punkte im Einzelnen: Bühler/D. Forstner, Stelzl/Ehmer, M. Hörndl/Giorgini, Bühler (2), Stelzl, M. Hörndl (2), Giorgini

In der letzten Partie traten unsere Herren 2 auswärts beim TTC Ebhausen an. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 vorne, in den Einzeln entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Die Punkte wurden geteilt, sodass ein 5:4-Zwischenstand notiert wurde. Im zweiten Durchgang übernahmen die Birkenfelder dann die Kontrolle. Lediglich eine weitere Begegnung ging verloren, sodass am Ende ein verdienter 9:5-Erfolg zu Buche stand. Damit rangiert die Mannschaft solide im Mittelfeld auf Platz fünf.
Punkte im Einzelnen: T. Fretz/Herrigel, H. Hörndl/Schmid, T. Fretz (2), Voronin, Herrigel, H. Hörndl, Schmid (2)